www.honscha.de

Numismata Frankfurt 2017

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Münzadler, 6. Oktober 2017.

  1. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.864
    Zustimmungen:
    3.156
  2. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.864
    Zustimmungen:
    3.156
    Die Messe war wie in den vergangenen Jahren recht gut besucht, aber keineswegs überfüllt.

    Viel Euro, Weltmünzen und auch Scheine.
    Die Souvenierscheine sah ich vereinzelt, breit aufgestellt war hier ein Händler aus Paris, generell hätte ich aber mehr erwartet, vermutlich wegen dem Hype hier im Forum.

    Altdeutschland bis BRD war auch gut vertreten, vom Big-Player aus Hamburg mit völlig überzogenen Preisen bis zum Hobbyhändler.

    Im Bereich Reichsgold viel Massenware in durchschnittlicher Erhaltung, was das derzeitige Angebot im Netz 1:1 widerspiegelt.

    Negativ empfand ich einige Stände welche einer Verkaufsmesse weniger gerecht werden, z. B. grosse deutsche und U.S. Auktionshäuser rein mit Flagge zeigen und Flyern in der Auslage, ohne jegliche Münzen mit an Bord.
    Den Vogel schoss PCGS ab, ein fast kahler Tisch mit nem Rollbanner daneben,
    welch ein Auftritt für solch ein Unternehmen.

    Besonders in Erinnerung wird mir auch ein Händler bleiben welcher ein Tableau mit Reichsgold in der Auslage hatte, mich gezielt fragte nach was ich suche, ich auf meine Antwort "Doppelkronen" zu hören bekam "die führen wir nicht". :wut:

    Ein kurzes Gespräch mit Erich Modes, ein Veranstalter der nicht nur hinter den Kulissen agiert, und ein längeres mit vier Forenkollegen, an der Kaffeebude, rundeten den Besuch ab.

    Immer wieder schön, bekannte Gesichter zu treffen:

    IMG-20171104-WA0002.jpg

    flori530, Bommel511, Ruhejofes, ich, rufuszufall

    Zu guter Letzt; wer sich die € 16,- :eek: Parkgebühren auf dem Messegelände sparen will, in den Seitenstrassen hinterm Marriott Hotel sind am WE immer kostenlose Parkplätze zu finden und es sind nur 5 Min. Fussweg zur Messe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
    Seltengast und Ruhejofes gefällt das.
  3. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    1.066
    2EuroMicha hat sich aber sehr verändert seit München. :D
     
    lightning gefällt das.
  4. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.864
    Zustimmungen:
    3.156
    Mist, dachte schon, dass ich mich vertan habe.

    Habs mal durch ??? ersetzt, vergesse den Foren-Namen immer wieder, obwohl wir uns schon seit der WMF 2014 kennen. :schaem:
     
  5. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    7.863
    ??? = flori530
     
  6. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.864
    Zustimmungen:
    3.156
    Danke - habs jetzt richtig gestellt ;)
     
  7. s69_de

    s69_de

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    130
    Ich war heute (Sonntag) da und habe mich sehr darüber gefreut wiedeer einige Bekannte zu treffen (moppel65, seltengast, jannys, tom40, mark? - ;-) Mich darüber gefreut daß es nicht so überlaufen war und man auch mal in Ruhe blättern konnte - nicht viel gekauft, war aber trotzdem schön
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden