Numismata in Frankfurt am 3. und 4. 11.2018

Die Ausstellerliste ist online. Wenn ich mich nicht verzählt habe, bieten 129 Händler ihre Ware an.
Seltsam, ich bekomme so etwas zu sehen:

E616DE1F-8886-4233-B819-2DCEE01880F1.jpeg
 
Oha...
Da habe ich mal ganz dezent über die Jahreszahl hinweg gelesen.
Gut, dass Du wenigstens aufpasst. Danke!

War ja eigentlich klar, dass die Veröffentlichung die selbst gesetzte Deadline nicht hält. Die Liste war bisher nie pünktlich online.
 
ich komme am Sonntag. Nicht so viele Leute wie am Tag zuvor.
 
Der Hallenplan 2018 ist online, die Ausstellerliste ist aber noch von 2017. Wenn die Aufteilung im Hallenplan so stimmt sind es nur noch 114-115 Aussteller. Im letzten Jahr waren es noch 129.
 
Jetzt haben die es auch geschafft und 5 Tage vor der Messe ist auch das Ausstellerverzeichnis für 2018 online. Wenn ich richtig gerechnet habe sind es nur noch 112 Aussteller plus dem Numismata Informationsstand.
 
ich werde am Freitag-Sonntag in Frankfurt sein. Sehen uns am Samstag um 12:eek:o Uhr.
 
12:00 Uhr in der Nähe der Kaffeebude. Wie immer.
 
Mal schauen was die Samstagsbesucher von Sammlerkollegen von der Messe zu melden haben.
 
Gefühlt waren es mehr Besucher als die Jahre zuvor.
Das Angebot reichhaltig, so dass jeder Sammler etwas finden kann.
Einige Tische weniger als letztes Jahr, was der Veranstaltung aber nicht wirklich weh tat.
Aus dem Forum vor Ort die Leute, die ich in Frankfurt auch erwartet habe, leider keinen neuen Foristen kennen gelernt.

Mir hat es gefallen, ich komme wieder. ;)
 
Eine Münzbörse ist kein gesellschaftliches Ereignis sondern ein knallhartes Geschäft.
Der Veranstalter lebt ein wenig vom Eintritt, primär von den Standgebühren.
Am Beginn war die Numismata Frankfurt fast doppelt so groß - es wird jährlich weniger.
Die Besuchermenge war mehr als überschaubar.
Im Bereich der "klassischen Numismatik" war das Angebot weder reichhaltig noch qualitätvoll.
Tophändler fehlten oder hatten hochklassige Ware gar nicht erst mitgenommen.
So wird das weder mittel- noch langfristig etwas werden
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet