www.honscha.de

Numismata in München 04. und 05.03.2006

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Razorback, 20. Januar 2006.

1. Rollenmops

Rollenmops

Ebay Username:
    eBay-Logo rabenvogelrabe

Der Messe-KSM 2006

Hier ist er, numisphil kann ihn nicht hier reinstellen, da er keinen hat,
    ich aber (sogar 3x!!):D :newwer: :

Anhänge:

2. Razorback

Razorback

Wo wart Ihr denn alle?

Gestern ist mir tatsächlich kein einziger Forumler untergekommen, obwohl ich die Anlaufpunkte (Eingang, Mampfstation) immer wieder mal angelaufen bin. Nur Karsten72 lief mir zwangsläufig an seinem Stand über den Weg. An dieser Stelle auch nochmal Dank für das Bier. So konnte ich meine Ausgaben auf eine sauteure LKS für 4!!! Euro beschränken und mein Geld in Münzen umsetzen.

Ich hoffe, Ihr habt auch alle so wie ich viele interessante Sachen gefunden und seid nicht an den Unmengen Mondpreisen verzweifelt.

Gruß Razorback

3. senarus

senarus

Eigentlich wollte ich ja hinfahren ... aber hab xxx gemachtr das es ich es nicht gemacht habe ... 60km Stau :eek: und Schneefall ohne Ende :eek2: vermutlich war auch niocht soviel auf der Messe los - oder ?

Eigentlich optimal zur Schnäppchenjagt.

4. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ist aber leider nicht offiziell von der Münze verpackt.
    So wie es vermutlich der Forumssatz auch nicht sein wird.

5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Hättest Du wie ich 3,5 Stunden auf der Autobahn von Ulm nach Stuttgat gebraucht und wärst auch erst um 16:25 Uhr angekommen, hättest Du wie ich auch noch folgende Forulmler gesehen :D :D .

Münzenralf
    namibia
    jeggy
    asmith
    hammerhai
    1cent
    derSchweiger
    SeppMayer

hab ich jemand vergessen ?

6. jeggy

jeggy ********

Das Wetter war heftig, aber die Messe hat sich gelohnt.
    Hat mich gefreut, wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen.
    Auch am Abend haben die meisten von uns es sich in München noch gut gehen lassen. Speziellen Dank an den Sepp, der uns bei dem Sauwetter gefahren hat.

Heute morgen war bahntechnisch in München das Chaos, die Hälfte der Züge waren gestrichen, die andere Hälfte zwischen 40 und 240 Minuten zu spät. So habe ich insgesamt 7 Stunden für die Heimreise gebraucht :D

Gruss,
    jeggy

7. Razorback

Razorback

@hegele

Naja, wir haben vom Walserberg bis München über die Landstrassen "nur" drei Stunden hin und dasselbe zurück gebraucht, aber dafür ganz ohne Staus.

Ich dachte mir schon, dass das Sauwetter viele Leute ausgebremst hat, wir sind schon vor 16.00 wieder abgedüst, um nicht übernachten zu müssen...

Mich wundert auch nicht, dass ich keinen getroffen habe, da ich fast keinen vom Sehen kenne und meistens mehr nach den Wühlkisten geschaut habe.:D

Die waren wenigstens ergiebig wie gewohnt.

Gruß Razorback

8. st.morchel

st.morchel

Mir fiel auf das beim Eurozeug das Angebot schon kleiner wird. Ist ja kein Wunder, Geld das gerade im umlauf ist - und preislich nur nach unten geht, interessiert ja auch keinen.

Die meisten Wucherhändler hat man aber schon erkannt das man ganz leicht zum Stand kam. Bei günstigeren Händlern war das Gedränge teilweise unerträglich.

Die Fahrt von Salzburg nach München auf Bundesstrassen war ganz in Ordnung. Aber wenn ich weiter gehabt hätte, hätte ich auch umgedreht. Dieser Winter ist schon zum Kotzen - Sch... Schnee!

9. hammerhai

hammerhai

Ebay Username:
    eBay-Logo muenzenversandtk
    So ich bin auch wieder zurück.

Nachdem ich auf der Hinfahrt Glück und ohne Stau durchgekommen (naja wer fährt schon 03:00 los) lief die Rückreise auch problemlos. Nur die 15Minuten Auto ausgraben heute früh waren nervig.

Auf der Numismata selbst war es heute wesentlich ruhiger als gestern. Besondere Sachen gab es eigentlich (abgesehen vom Messe KMS) nicht. Eben das übliche Angebot quer durch die Numismatik.

Bilder folgen heute abend oder morgen.

10. Rollenmops

Rollenmops

Ebay Username:
    eBay-Logo rabenvogelrabe
    ...mich haste wohl gerade verpasst, da ich um 15.45 wegmußte. Ich saß mit 5 Forumlern um 13.30 Uhr im Bistro oben, aber bis ich mir mal merke, wer wer ist....
    Anscheinend bin ich einigen auf die Füße getreten, doch wenn man sie nicht kennt.
    Ich bin für Kärtchen mit dem Forumlogo drauf, die jeder an der Brust gepinnt hat. Dann wäre das nicht so ein Problem. Kann man nicht mal so Kärtchen machen??? Es langt ja eine Musterkarte, geschickt als Email, bei der dann jeder seinen Namen einträgt und auch er selbst ausdrucken muß. Ich würde dann jederzeit für Leute ohne Drucker diese Kärtchen drucken und verschicken....
    Dann kann ich auf jeder Messe einen Forumskumpel erkennen und das wäre doch toll!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden