www.honscha.de

Numismata in München 04. und 05.03.2006

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Razorback, 20. Januar 2006.

  1. Rollenmops

    Rollenmops

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo rabenvogelrabe


    Oder eben so Kärtchen wie diese hier :
    Da wird dann einfach der Name reingeschrieben/gedruckt. Ich stelle gerne solche her und hätte evtl. sogar die Möglichkeit zum Einschweißen...
     

    Anhänge:

  2. asmith

    asmith Registered User

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    14
    :p Da bin ich ja froh das ich noch Abends um 20:41 weggekommen bin - hat zwar nach Stuttgart witterungsbedingt für den ICE fast eine Stunde längere Fahrzeit gekostet aber der Chauffeur hat das perfekt gemacht und schön warm wars im Zug auch :D
     
  3. Eisbein

    Eisbein

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ razorback und st. morchel!

    WO wart ihr denn??
    Übrgens: Per Bahn + Ubahn 2,5 Std Anreise, dafür erst um 11:30 da, weil ich nicht so bald auf wollte!!:gaehn:
     
  4. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    7.086
    @Eisbein

    Und wo warst Du? :D Anscheinend hatten wir irgendwie alle nur noch runde Scheiben auf den Augen... Naja, wir sehen uns dann am Freitag in Wals.

    Gruß Razorback

    ------------------------

    Die Buttons wären eine Hilfe gewesen, das sollte man wieder aufleben lassen. Eingeschweisste Namensschildchen wären m.E. sogar vorzuziehen - sieht irgendwie wichtiger aus.;)

    Jedenfalls beides gute Ideen!
     
  5. namibia

    namibia Guest

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte Glück mit der Anreise am Samstag und der Abreise heute am Sonntag morgen. Ich bin allerdings auch über die A9 von Nürnberg aus nach München und wieder zurück gefahren.

    Die Messe war wieder sehr interessant für Kaiserreich und Kolonialmünzensammler. Die Zeit auf der Messe war mit 3,5 Stunden zwar etwas knapp um alles anschauen zu können, mein Geld bin ich trotzdem losgeworden.:D

    Der Abend mit einigen Forumskollegen war auch sehr nett. Schönen Dank an Sepp für den Fahrdienst zum Abendessen und zur S-Bahn. Übrigens eine der Letzten, die noch gefahren ist. Kurz darauf wurde der Betrieb eingestellt. Das wäre dann etwas schwierig geworden von Ismaning in die Innenstadt zu kommen.

    Gruss Michael
     
  6. st.morchel

    st.morchel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich war - Immer über Tischen - ständig nach vorne gebeugt - muß mir nächstes Jahr einen Rückspiegel montieren.

    Übrigens bin ich auch vollkommen neger heimgefahren! :D
    War ein gutes Angebot dieses Jahr!

    Freue mich schon auf die nächste Numismata!
     
  7. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    7.086
    Ja, das Angebot war begeisternd... ich bin jetzt auch ziemlich arm.

    Hier noch eine Lachnummer am Rande:

    Vorhin bekam ich eine E-Mail von einem Spezl, der freute sich rieeesig über die billigen Holstentor-Münzen. Der GANZE SATZ für NUR 13 Euro!!! Da hat er sich gestern gleich eingedeckt, schon vor dem Eingang. Auf meinen dezenten Hinweis, dass es die bei der VfS zum Nominal in beliebiger Menge gab, hat er noch nicht geantwortet...:lachtot:

    Der Run auf diesen Stand ist mir am Samstag schon aufgefallen, ebenso wie bei den gleichen Angeboten mancher Händler. Da haben es wohl viele nicht geschnallt oder waren zu faul sich anzustellen.

    Mir ist unten beim Parkautomaten bereits die erste "G" wieder entgegengekommen.:D

    Gruß Razorback
     
  8. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    288
    Es stand am Stand zumindest dran, dass es nur ein "Holstentor-Starterkit" pro Person gäbe.
    Ich habe nur eins für 10 Euro genommen und weiss daher nicht, ob ich auch mehrere bekommen hätte.
    Aber die 13-Euro-Holstentor-ADFGJ-Verkäufer sind mir auch aufgefallen :D
    Ich hatte dann ein D-Stück mit dem Rückgeld in der Messekantine bekommen.
     
  9. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    7.086
    Das stimmt schon, offiziell nur ein Satz pro Person. Also habe ich mir jedesmal, wenn ich grad vorbeikam, nur einen geholt. ;) Am Nachmittag war dort aber ein netter Herr, dem es herzlich wurscht war wieviele man wollte - Hauptsache weg damit.

    Bei der teils sehr schlechten Qualität sowie etlichen deutlich erkennbaren Fingerspuren sind von 8 Komplettsätzen nur jeweils drei (1x vier) Münzen übrig geblieben, die sammelwürdig sind. Mit dem Rest fahre ich heute abend zum Tanken.

    Ich bin bereits am Überlegen, ob ich die eingelagerten Rollen nicht knacken soll, da einem bei dem hohen Anteil an Ausschuß der Spaß vergehen kann. Sie sind halt doch zum Zahlen und weniger zum Sammeln gedacht.

    Gruß Razorback
     
  10. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    5
    Ebay Username:
    eBay-Logo muenzenversandtk
    So anbei noch ein paar Bilder.Leider ist Qualität teilweise mies. Die Kamera war wohl noch auf Münzenbilder eingestellt.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden