Numismata in München 04. und 05.03.2006

Oder eben so Kärtchen wie diese hier :
Da wird dann einfach der Name reingeschrieben/gedruckt. Ich stelle gerne solche her und hätte evtl. sogar die Möglichkeit zum Einschweißen...
 

Anhänge

  • Kärtchen Forum.JPG
    Kärtchen Forum.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 254
jeggy schrieb:
Heute morgen war bahntechnisch in München das Chaos, die Hälfte der Züge waren gestrichen, die andere Hälfte zwischen 40 und 240 Minuten zu spät. So habe ich insgesamt 7 Stunden für die Heimreise gebraucht
:p Da bin ich ja froh das ich noch Abends um 20:41 weggekommen bin - hat zwar nach Stuttgart witterungsbedingt für den ICE fast eine Stunde längere Fahrzeit gekostet aber der Chauffeur hat das perfekt gemacht und schön warm wars im Zug auch :D
 
@ razorback und st. morchel!

WO wart ihr denn??
Übrgens: Per Bahn + Ubahn 2,5 Std Anreise, dafür erst um 11:30 da, weil ich nicht so bald auf wollte!!:gaehn:
 
@Eisbein

Und wo warst Du? :D Anscheinend hatten wir irgendwie alle nur noch runde Scheiben auf den Augen... Naja, wir sehen uns dann am Freitag in Wals.

Gruß Razorback

------------------------

Die Buttons wären eine Hilfe gewesen, das sollte man wieder aufleben lassen. Eingeschweisste Namensschildchen wären m.E. sogar vorzuziehen - sieht irgendwie wichtiger aus.;)

Jedenfalls beides gute Ideen!
 
Ich hatte Glück mit der Anreise am Samstag und der Abreise heute am Sonntag morgen. Ich bin allerdings auch über die A9 von Nürnberg aus nach München und wieder zurück gefahren.

Die Messe war wieder sehr interessant für Kaiserreich und Kolonialmünzensammler. Die Zeit auf der Messe war mit 3,5 Stunden zwar etwas knapp um alles anschauen zu können, mein Geld bin ich trotzdem losgeworden.:D

Der Abend mit einigen Forumskollegen war auch sehr nett. Schönen Dank an Sepp für den Fahrdienst zum Abendessen und zur S-Bahn. Übrigens eine der Letzten, die noch gefahren ist. Kurz darauf wurde der Betrieb eingestellt. Das wäre dann etwas schwierig geworden von Ismaning in die Innenstadt zu kommen.

Gruss Michael
 
Eisbein schrieb:
@ razorback und st. morchel!

WO wart ihr denn??

Ich war - Immer über Tischen - ständig nach vorne gebeugt - muß mir nächstes Jahr einen Rückspiegel montieren.

Übrigens bin ich auch vollkommen neger heimgefahren! :D
War ein gutes Angebot dieses Jahr!

Freue mich schon auf die nächste Numismata!
 
Ja, das Angebot war begeisternd... ich bin jetzt auch ziemlich arm.

Hier noch eine Lachnummer am Rande:

Vorhin bekam ich eine E-Mail von einem Spezl, der freute sich rieeesig über die billigen Holstentor-Münzen. Der GANZE SATZ für NUR 13 Euro!!! Da hat er sich gestern gleich eingedeckt, schon vor dem Eingang. Auf meinen dezenten Hinweis, dass es die bei der VfS zum Nominal in beliebiger Menge gab, hat er noch nicht geantwortet...:lachtot:

Der Run auf diesen Stand ist mir am Samstag schon aufgefallen, ebenso wie bei den gleichen Angeboten mancher Händler. Da haben es wohl viele nicht geschnallt oder waren zu faul sich anzustellen.

Mir ist unten beim Parkautomaten bereits die erste "G" wieder entgegengekommen.:D

Gruß Razorback
 
Es stand am Stand zumindest dran, dass es nur ein "Holstentor-Starterkit" pro Person gäbe.
Ich habe nur eins für 10 Euro genommen und weiss daher nicht, ob ich auch mehrere bekommen hätte.
Aber die 13-Euro-Holstentor-ADFGJ-Verkäufer sind mir auch aufgefallen :D
Ich hatte dann ein D-Stück mit dem Rückgeld in der Messekantine bekommen.
 
Das stimmt schon, offiziell nur ein Satz pro Person. Also habe ich mir jedesmal, wenn ich grad vorbeikam, nur einen geholt. ;) Am Nachmittag war dort aber ein netter Herr, dem es herzlich wurscht war wieviele man wollte - Hauptsache weg damit.

Bei der teils sehr schlechten Qualität sowie etlichen deutlich erkennbaren Fingerspuren sind von 8 Komplettsätzen nur jeweils drei (1x vier) Münzen übrig geblieben, die sammelwürdig sind. Mit dem Rest fahre ich heute abend zum Tanken.

Ich bin bereits am Überlegen, ob ich die eingelagerten Rollen nicht knacken soll, da einem bei dem hohen Anteil an Ausschuß der Spaß vergehen kann. Sie sind halt doch zum Zahlen und weniger zum Sammeln gedacht.

Gruß Razorback
 
So anbei noch ein paar Bilder.Leider ist Qualität teilweise mies. Die Kamera war wohl noch auf Münzenbilder eingestellt.
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet