www.honscha.de

Numismata München 2. bis 3. März 2019

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von moppel65, 2. Januar 2019.

1. Onkel Sam

Onkel Sam

Du must also aus der Nähe kommen, wenn du was von Moped als Transportmittel schreibst.

Zu deiner FRage, ob es Schließfächer gibt kann ich dir nichts sagen, da ich bisher nie nach sowas ausschau gehalten habe.
    Denke aber eher nein um die Versuchung, dass jemand seine Münzen irgendwo einschließen möchte und diese Messeerwerbungen für Schließfachdiebe attraktiv zu machen.

2. tom999

tom999

Nähe ist relativ, circa 120 km. Der bayerische Ausdruck schließt auch leistungsstärkere Zweiräder ein. Da ist alles Moped.
    Aber das Problem der Verstaumöglichkeit bleibt.

3. summerdoc

summerdoc

Also ich bin mit meinem "Moped" mit 4 Rädern an die 600 km in eine Richtung unterwegs. Schaffe es aber mit einer Tankfüllung hin und zurück :).... hoffe ich zumindest wieder da ich dieses mal 2 "Schwergewichte" mehr im "Moped" habe.

schurl gefällt das.
  4. Onkel Sam

Onkel Sam

In Österreich neigt man gelegentlich zu Übertreibungen.
    :lachtot:

Sollte ich am 9. und 10. Februar auf eine Job-Messe gehen (in der gleichen Halle wo später die Münzmesse stattfindet) werde ich mal für dich nach Schließfächern ausschau halten .
    Sofern ich nicht virusgeschwächt im Bett liege.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    summerdoc gefällt das.
  5. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    VfS mailt:

Besuchen Sie uns auf der Numismata in München!

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

besuchen Sie uns auf der NUMISMATA am 2. und 3. März im MOC Veranstaltungscenter München. Die Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland präsentiert das neue
    Jahresprogramm am Messestand Box A1.

Mit unserem aktuellen Münzprogramm und Münzhändlern aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt verspricht die Numismata allen Besuchern ein interessantes Wochenende. Freuen Sie sich am Samstag und Sonntag auf ein vielfältiges Messeprogramm und alle Neuheiten aus der Welt der Münzen und Numismatik.

Bei unserem VfS-Gewinnspiel verlosen wir exklusiv am Messestand die Highlights des Jahres in der Prägequalität Spiegelglanz: die
    10-Euro-Polymermünze „In der Luft“ mit dem gesamten Abo der neuen Serie „Luft bewegt“, die erste kolorierte 20-Euro-Silbermünze „100 Jahre Weimarer Reichsverfassung“ sowie die 5-Euro-Sammlermünze „Gemäßigte Zone“.

Die neue
    2-Euro-Gedenkmünze „Bundesrat“ erhalten Sie als Sonder-Set und Coin-Card mit den numismatischen Daten exklusiv auf der NUMISMATA.

Aus der Prägestätte München stammt die erste 20-Euro-Sammlermünze 2019 aus Sterlingsilber mit dem Motiv
    „100 Jahre Frauenwahlrecht“. Auch die neue Kursmünzenserie ist bereits erschienen.

Unsere nächsten Ausgabetermine sind die 20-Euro-Sammlermünzen
    „100 Jahre Bauhaus“* am 14. März und „Das tapfere Schneiderlein“ am 16. Mai 2019.

Verpassen Sie nicht die Bestellfrist für die neue
    10-Euro-Polymermünze „In der Luft“, die noch bis zum 7. März läuft! Der Ausgabetag ist der 4. April.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen
    Münzen des Jahres 2019! Bei uns am Stand erhalten Sie alle Informationen zum laufenden Münzprogramm und die gute Gelegenheit, Sammler- und Gedenkmünzen direkt von der Offiziellen Verkaufsstelle ohne Versandkosten zu erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr
    Christoph Hübenthal
    Abteilungsleiter, Bundesverwaltungsamt/Münzwesen

An beiden Messetagen sind wir am Stand der VfS und der fünf deutschen Münzprägestätten mit der Standnummer A1 für Sie da, freuen uns auf anregende Gespräche und beantworten gern Ihre Fragen.

6. Onkel Sam

Onkel Sam

Ich komme mal unserem Seltengast zuvor.
    Und was gibt es in München, D-Coincards mit der J-Münze? :lachtot:

Quelle für meine Inspiration hier.

Scrooge2017 gefällt das.
  7. schurl

schurl

15. Februar.
    ausstellerliste noch immer nicht online ... und jährlich grüßt das Murmeltier o_O

korrektur: nun is sie doch da

Ausstellerliste | Numismata

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    summerdoc gefällt das.
  8. lightning

lightning

Wer zur Numismata noch bis 5 Stück Bundesrat D brauchen kann, darf sich gern bei mir melden ;)

9. michkeft

michkeft

Muss nun doch absagen, habe an dem Wochenende Bereitschaft im kh:(

10. Onkel Sam

Onkel Sam

Nun ja, vllt. findet sich wer, der mit dir tauscht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden