Numismata München 4./5. März 2017

Klar...sonst hättest du dir ja die Lepra Münzen mitnehmen können, die nicht MEHR drin waren :D
Mit dem Geld hatte ich schon vorher Probleme, da gab's dann halt nur die Verpackung :eek2::oops::lachtot:

IMG_1455.JPG IMG_1456.JPG IMG_1457.JPG
 
Handzumgrus und ich wunderten uns wieso der ein oder andere Händler seinen Stand am Sontag nicht mehr zum Verkauf geöffnet hatten. Also lag es nicht daran, dass die mehr als genug verkauf hatten. Danke für die Aufklärung Razorback.
 
Hallo,

Ich war diesmal wieder nur am Sonntag da.
Dass ich am Samstag nicht konnte, hat mich schon geärgert, weil ich das Treffen letztes Jahr auch sehr positiv in Erinnerung hatte.
Aber Dadurch, dass Onkel Sam, meine Tochter, ein Kollege und noch 2 Herren aus der Verwandschaft am Sonntag da waren, war ich zu keinem Zeitpunkt einsam und hatte interessante und nette Gespräche :).

Viel gekauft habe ich diesmal auch nicht, weil ich zum einem zur Zeit etwas klamm bin, und zum anderen durch Tausch und diverse Beschaffungen hier schon vieles vorher bekommen konnte. So war die Numismata auch für mich haupsächlich eine Stätte der Zusammenkunft.

Die Preise waren sehr unterschiedlich. Bei einigen Sätzen aus dem WeMü-Bereich musste ich mich durchaus beherrschen - was mir erfreulicherweise gelang.
Dann kam ich kurz vor Ende noch an einem Stand mit Andorra-Sätzen vorbei, und jetzt habe ich einen kompletten für 25€ (nein, die 1 und 2 Cents sind nicht die spanischen ;)).

Mir ist dieses Jahr auch die 0€-Schein-Fülle aufgefallen. Auch diese Tourist-Tokens oder National-Tokens von der Monaye de Paris waren an einem Stand zahlreich zu finden (3 Stück für 10€ aus der Grabbelkiste). In der Vergangenheit war vor allem meine Tochter immer auf der Jagd nach Qetschies, die sie hoffte in Wühlkisten zu finden. Mal mit 5 Stück Beute, mal mit 0. Diesmal kam sie immerhin mit einem Stück heim. Würde sie die Tourist-Tokens gezielt sammeln (wovon es doch etliche sehr schöne gibt), hätte sie diesmal viel Geld ausgeben können.

Schön war, dass man am Sonntag nicht so gedrängt durch die Hallen tippeln muss und auch mal gemütlich die Auslage betrachten kann (ohne Ellenbogen in den Rippen). So ergab sich auch das ein oder andere nette Gespräch mit Händlern.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. :)

Bayerische Polizei - Schwerpunktaktion gegen illegalen Handel mit Kulturgütern

Zwar kein Händler moderner Münzen den es da erwischt hat, aber vielleicht hat jemand den Stand gesehen oder was mitbekommen?

Handzumgrus und ich wunderten uns wieso der ein oder andere Händler seinen Stand am Sontag nicht mehr zum Verkauf geöffnet hatten. Also lag es nicht daran, dass die mehr als genug verkauf hatten. Danke für die Aufklärung Razorback.

Ja, da gab es mehrere Stände die entweder leer waren, oder abgedeckt.
Ein Händler hat irgendwelche Verhandlungen geführt und dabei die Tischdecke über seine Auslagen gezogen gehabt. Als wir neugierig guckten, was nach offen lag und was es denn da gegeben hätte, zog der Händler die Tischdecke noch weiter über die Auslage und sagte "no selling" (oder so ähnlich). Fand ich seltsam.

Gruß

Lars
 
Ja, da gab es mehrere Stände die entweder leer waren, oder abgedeckt.
Ein Händler hat irgendwelche Verhandlungen geführt und dabei die Tischdecke über seine Auslagen gezogen gehabt. Als wir neugierig guckten, was nach offen lag und was es denn da gegeben hätte, zog der Händler die Tischdecke noch weiter über die Auslage und sagte "no selling" (oder so ähnlich). Fand ich seltsam.

Gruß

Lars

Genau an den hatte ich nach Razorbacks Posting auch sofort gedacht. :D
Wenn man nun einen Hallenplan noch hätte, dann ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet