www.honscha.de

Numismata München 5.-6. März 2016

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von rufuszufall, 8. Januar 2016.

1. Huddel&Prassel

Huddel&Prassel Foren - Sponsor

Falls es nicht zu viel Mühe macht, wäre es möglich, den Gesichtern auf dem Bild Namen zu geben, da ich zwar einige hier aus dem Forum kennen, aber noch nie jemanden " Live " gesehen habe, das wäre schön

numisfreund gefällt das.
  2. Handzumgrus

Handzumgrus

Hallo,

Hat mich sehr gefreut, einige Foristen dort kennenzulernen. :)
    Vor dem Treffen habe ich nur einige Gedenk-2er und die 2016er Ösi-5er am Münze-Österreich-Stand für mich und 3 Kollegen gekauft gehabt.
    Danach haben wir für mich noch ein ganz kleines Bisschen "Weltmünzen" und die belgische 2,5€-Waterloo-Münze und für meine Frau noch eine Hand voll hinreißend schöne Ägypten-Münzen erbeutet.

Die Weltmünzen schienen auch mir meist recht teuer.
    Da hat man nur ein bisschen bessere Preise haben können, wenn man die gleich in 10er- oder noch größeren Beuteln kauft. Aber dann ist ja kein Geld mehr für was anderes da ;)

Ich bin links. Neben mir meine Frau (als starker Kontrast).
    Die anderen müssen sich selber outen, da ich nicht weiß, ob sie das öffentlich haben wollen.

Viele Grüße

Lars

Huddel&Prassel gefällt das.
  3. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Bin ja erstaunt, dass Ihr Euch ohne Forenbutton erkannt habt ;)

4. Eric7

Eric7

Du wieder mit Deiner Eigenwerbung...:D

5. schurl

schurl

der kleine mit dem grünen pullover bin ich ;)
    mein forumsbutton hats leider nicht mehr rechtzeitig zu mir geschafft :(

6. Onkel Sam

Onkel Sam

Der einzigste der sein Forumsbutton in die Menge hielt war der Handzumgrus.
    Die anderen hatten sich bis zu seiner Ankunft bereits nacheinander am Treffpunkt eingefunden gehabt.

7. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Vielleicht solltest du noch Forenbutton für die Numismata in dein Programm aufnehmen!? :p

8. lightning

lightning

Ich bin auf dem Foto der 3. Von links ;)

9. schurl

schurl

so, nun auch ein kleiner bericht von mir:
    für mich wars wie weihnachten und ostern zusammen :). war meine erste Münzmesse. und ich muss sagen, es war sehr fein, wenn auch anstrengend.
    das angebot war für mich teilweilse etwas enttäuschend, da ich auch einige ältere euroexponate gesucht hätte. die meisten Händler hatten großteils nur aktuelle ware zum verkauf. trotzdem bin ich mit voller tasche heimgekehrt, mein geldbeutel war zum Glück nicht ganz leer, somit kann ich ende april auf die nächste messe :).
    erschreckend war für mich der zustand von so manchen ausgaben. einige händler dürften nicht viel wert auf eine einwandfreie verpackung legen.
    die preisvergleiche waren echt witzig. von dumpingpreisen bis mondpreisen war alles dabei. mein Schnäppchen des tages war die 2€cc ausgabe deutschland 2012 tye in pp um 15€. die brauche ich zwar nicht mehr, aber da konnte ich nicht widerstehen.
    auch das treffen von den forums Mitgliedern hat mich gefreut, vom 2. treffen hab ich leider nix mitbekommen.
    freu mich schon aufs nächste mal.
    @rufuszufall
    den infoflyer 5€ deutschland gabs anscheinend nur in berlin. :D

zusatz: viele händler haben die coincards und hüllen mit kugelschreiber beschriftet oder pickerl verwendet, die Rückstände hinterlassen :mad:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
    bofried gefällt das.
  10. schurl

schurl

hat von den besuchern der messe jemand einen angebotenen niob komplettsatz entdeckt? ich hab nur vereinzelt ein paar niobs rumliegen sehen. und die meist zu wunschpreisen der händler...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden