• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

Numismata München 7. bis 8. März 2020 fällt aus!

Punkte für Reaktionen
8.231
Dieses Jahr findet die Numismata in München am 7. und 8. März statt.

Wer kommt? Ich werde dieses Jahr nicht da sein.

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
8.482
Echt jetzt? Dafür gab es noch keinen thread?

Gut, dass Du das nachgeholt hast.

Ich werde kommen, nur eben nicht so früh wie letztes Jahr.
Die miese Luft und das Gedränge waren mir zuwider. Ab Samstag Mittag werde ich wohl da sein, Sonntag eher nicht.

coinsman

Registered User
Punkte für Reaktionen
656
Ebay Username
eBay-Logo rot3330
Moin moin,
ich werde das wie Moppel handhaben.
Gruß
Holger

Punkte für Reaktionen
912
Bin ebenso samstag vor ort, aber schon 1 stunde vor einlass, zwecks anfahrt mit zug :)

Punkte für Reaktionen
1.241
Heimvorteil. Ich plane auch zu kommen. Samstag sowie Sonntag.

Punkte für Reaktionen
279
Ich werde auch nochmals die Reise nach München antreten,werde schon früh vor Ort sein.

Punkte für Reaktionen
968
Werde auch wieder versuchen, zeitig vorbeizuradeln :)

Punkte für Reaktionen
1.241
Schurl, wenn dein Zug am münchner Ostbahnhof anhält kann ich dich abholen und wir fahren mit meinem Auto direkt zur Messe.
Schau mal nach wann er dort ankommen würde und ob dieser dort anhält.

Punkte für Reaktionen
143
Werden (3-5) auch wieder Samstag die Reise antreten, Sonntag noch ungewiss da wir noch auf Hotel Suche sind. Das Hotel welches wir die letzten Jahre genommen hatten ist leider in Renovierung auf Grund von Pächter Wechsel. Falls wer einen guten, preislich nicht zu teuren Tipp in der näheren Umgebung (max. 10-15 Autominuten) hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Punkte für Reaktionen
1.241
An die münchner Messebesucher.
Hätte jemand für mich eine 5€ Sichtrolle 2019 "j" die er oder sie gegen eine 5€ Sichtrolle 2019 "f" oder "a" auf der Messe (portosparend) tauschen würde?

Punkte für Reaktionen
1.048
Ob auch (Koffer-)Händler aus Norditalien kommen?

Punkte für Reaktionen
1.241
Inzwischen weiß ja jeder, ob er auf die Messe kommt oder nicht. Daher benötigt es keine all zu lange Überlegungszeit der Messebesucher.

Ich möchte ein OLS Fach für die Messe in München abrufen.
Wer interesse hat und sein OLS Fach in München in empfang zu nehmen möge das bis Mittwoch den 26.02.2020, Mitternacht, mir hier im Threat bitte mitteilen.

Punkte für Reaktionen
1.048
Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
279
Wer einigermaßen bei Sinn und Verstand ist, besucht (internationale) Großveranstaltungen bis zur Klärung der Lage nur noch, wenn es unbedingt sein muss. Das wäre ansonsten genauso, als wenn ich ohne Mückenschutz nach Indien ins Denguefieber-Risiko-Gebiet reisen würde: Coronavirus könnte bei Zweitinfektion gefährlicher sein als angenommen - WELT
Dann solltest du dich zu Hause einschließen,darfst nicht mehr einkaufen gehen,alle Fenster und Türen abdichten und darauf hoffen das dieser Virus nicht doch noch einen Weg zu dir findet,und das über mehrere Monate.Solange die Veranstaltung nicht abgesagt wird komme ich dahin.

jannys33

Registered User
Punkte für Reaktionen
3.278
Dann solltest du dich zu Hause einschließen,darfst nicht mehr einkaufen gehen,alle Fenster und Türen abdichten und darauf hoffen das dieser Virus nicht doch noch einen Weg zu dir findet,und das über mehrere Monate.Solange die Veranstaltung nicht abgesagt wird komme ich dahin.
Der Unterschied zwischen einer Messe und einem normalen Sparziergang ist dir Bewusst?
Aber jeder muss das Risiko für sich selbst abschätzen. Nur nachher nicht rum jammern.

Punkte für Reaktionen
1.048
@jannys33 : Genau das meinte ich mit "Sinn und Verstand". Ich erwarte von einem nicht mehr vernachlässigbar kleinem Teil der Bevölkerung Deutschlands mittlerweile geistig nicht mehr viel, egal ob Paketboten, Hotline-Mitarbeiter, einfache Angestellte, Verblödung und Egozentrismus scheinen schleichend alle Schichten zu erreichen. Wer sich jetzt gleich angesprochen fühlt, kann sich gerne äußern....

Auch wenn ich mir die Chefs unserer Möchtegern- und "Regierungs"Parteien anschaue, dann wünsche ich mich in die "gute alte Zeit" mit Birne, Brioni-Kanzler, Schmidt-Schnauze, Willy-Wolke oder Plisch und Plum zurück, das waren wenigstens noch Politiker mit Format.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
279
Der Unterschied zwischen einer Messe und einem normalen Sparziergang ist dir Bewusst?
Und was ist mit dem Einkauf,dort kann es dich genauso erwischen.Willst du jetzt für ein halbes Jahr oder länger Vorrat anschaffen.Und übrigens,was ist mit der arbeitenden Bevölkerung,sollen die alle zu Hause bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
1.048
Der Besuch einer Münzmesse ist also unvermeidbar? Wie Münzkrank muss man sein...

Punkte für Reaktionen
1.048
Du warst doch auch auf der WMF in Berlin,dort hätte es dich auch erwischen können.Und ohne uns Münzkranke ging es dir auch nicht so gut.
Da ging es noch nur um China... aber ich habe es längst aufgegeben, Beratungsresistente belehren zu wollen. Geh mal schön zur Numismata, ins Kino, zum Fussballspiel, zur Karnevals-Sitzung, ins Spaßbad, etc. etc.

jannys33

Registered User
Punkte für Reaktionen
3.278
Und was ist mit dem Einkauf,dort kann es dich genauso erwischen.Willst du jetzt für ein halbes Jahr oder länger Vorrat anschaffen.Und übrigens,was ist mit der arbeitenden Bevölkerung,sollen die alle zu Hause bleiben?
Wenn beim Einkauf solche Gedränge wie auf einer Messe ist, dreh ich an der Tür um auch ohne Virus Gefahr. Thema Vorrat muss jeder selbst Wissen von Just in Time wird man jedenfalls nicht Satt.

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
7.645
Ich war bisher aus einem anderen persönlichen Grund nicht sicher, ob ich dieses Jahr die Numismata besuche.
Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich nun aber tatsächlich dazu entschlossen, dieses Jahr nicht nach München zu fahren.
Das ist zwar schade, weil diese Messe auch nur ein mal im Jahr stattfindet und ich mich eigentlich immer darauf gefreut habe.
Aber mit gutem Gewissen ist es diesmal nicht möglich, diese Großveranstaltung zu besuchen. Man sollte kein unnötiges Risiko eingehen !
Ärgerlich ist das allerdings vor allem für den Veranstalter und die angemeldeten Händler, denn selbst wenn die Messe nicht abgesagt werden sollte, wird es vermutlich einen deutlichen Besucherrückgang geben.

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
6.162
Warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt. Möglicherweise wird die Messe wie viele andere Veranstaltungen auch abgeblasen.
Es ist noch viel Zeit bis dahin, und da kann noch viel passieren.

coinsman

Registered User
Punkte für Reaktionen
656
Ebay Username
eBay-Logo rot3330
Moin moin,
ne richtig, bleibt mal lieber alle im sicheren Zuhause.
Wäre ja schade wenn sich jemand ansteckt.
Gruß
Holger

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
8.482
Mit Sinn und Verstand werde ich dort erscheinen.
Die Chance ist verschwindend gering, sich dort den Virus zu holen. Sie ist nicht größer als die an der Supermarktkasse.
Ich lasse mich nicht bekloppt machen.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet