Numismata München 7. bis 8. März 2020 fällt aus!

Ganz einfach: wenn Herr M. absagt, dann muss er die Standmieten erstatten, wenn die Behörden absagen, ist das höhere Gewalt. So gehen nur die Eintrittsgelder verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervts gewaltig, dass die messe nicht stattfindet.
Die schuld sehe ich nicht beim veranstalter, wie karsten schon schrieb gehts hier doch um höhere beträge.
Ich finds einfach bescheuert, dass ich als behörde sage: hey, die messe, die in 12 stunden aufmacht, wird nun abgesagt. Und die info kam nicht früher. 1 händler war um 22 uhr im Hotel, nachdem sein stand fertig aufgebaut war. Und der wusste noch nix.
Wenns doch eh anscheinend klar war, dass die messe abgesagt wird, dann hätte man dies 2 tage vorher machen müssen.
 
Bin mal gespannt wieviele lange Gesichter ich später vor der Messe sehen werde.

Ja, berichte gerne auch hier. Kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leute diese Nachricht nicht mehr oder nicht mehr rechtzeitig erreicht hat.
Die Messe München hat es traurigerweise immer noch nicht geschafft, ihre Webseite in Bezug auf die Absage zu aktualisieren.

Habe ich es richtig verstanden, dass die Philatelia gestern bereits für einen Tag geöffnet war?
 
Keiner weiss wie die Versicherungsverträge lauten, in welcher Grössenordnung Händler bereits vorher abgesagt hatten etc.

Wer nun den schwarzen Peter hat, Veranstalter, Behörden, oder auch beide, werden wir wohl nie erfahren.

So dumm wie eine solch kurzfristige Absage auch ist, ich tendiere zu "besser so, als garnicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß ned. Ich bin auch kein Fan von Herrn Modes. Hab ihn selten freundlich oder zuvorkommend erlebt. Und seine Weigerung für Sicherheit zu sorgen auf der Numismata ist das Nächste. Egal.
Aber dass man die Webseite so dilettantisch aktualisiert ist peinlich, und dass man die Messe nicht früher absagt um auf den Kosten sitzen zu bleiben (falls das so ist? Man hätte ja auch die Behörden bitten können es abzusagen) und stattdessen die Anreise von Hunderten aus ganz Europa einschließlich dem Rest in Kauf nimmt, mag ein Betriebswirt toll finden. Ich finde es, naja, scheisse. Und insolvent wird er nicht werden, außer er hat auch wieder an allen Versicherungen gespart.
Er verkauft seit 40 Jahren Münzen zu Höchstpreisen und zahlt im Ankauf nix bis sau wenig. Mein Mitleid hält sich bei ihm stark in Grenzen.

edit: keine Mail oder ein Anruf an Händler mit Tischen. Wäre auch machbar in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Künker habe ich gestern Abend (vor der Absage) gehört, dass sie ihre Teilnahme zuvor vorsichtshalber abgesagt hatten. Sie wollten ihre kommenden Saalauktionen nicht gefährden. Im Gegensatz zu Gorny & Mosch bieten sie ja dafür kein zusätzliches kein Online-Bieten an und hätten einen Totalausfall.
 
Ist ja ok, nur wenns für die Ämter so absehbar war, dann wäre eine Absage zu einem früheren Zeitpunkt als 12 stunden vor messebeginn angebracht gewesen.
 
Mir tun die händler auch leid, aber aus einem anderen Grund. Es enstanden nicht unerhebliche kosten, die nun keiner übernehmen wird. Hier sollte das gesundheitsamt in die pflicht genommen werden. Wird einige tage vorher abgesagt, erspart man sich zumindest den logistischen aufwand und die kosten für die anreise.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet