www.honscha.de

Numismata München 7. bis 8. März 2020 fällt aus!

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von rufuszufall, 21. Januar 2020.

1. arrius

arrius

Den Kommentar finde ich gehässig und unwürdig.

Alu-Chip, Razorback, FooFighter und 4 anderen gefällt das.
  2. viertelvor

viertelvor

Ich bin hier noch nicht lang dabei, aber die Kommentare aus DD sind immer die gleichen. Sie müssen ganz schlechte Nächte und vor allem ganz viel Zeit haben, es geht in jedem Thread immer auf das gleiche Schwarzhändler- und Steuerhinterzieherziel hinaus - einfach nur furchtbar. Aber eines hat mir bei Ihnen dennoch gefallen...

...Ihre Reaktion, als Sie in Berlin am Stand der Schweizer bei der Verlosung leer ausgingen.

Ich wünsche damit allen ein schönes Wochenende und hier sollte es wieder mehr um das eigentliche Thema gehen.

3. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Du meinst also, das alle Messebesucher, die Münzen kaufen und keine Quittung verlangen, kriminelle Schwarzkäufer sind... eine bemerkenswerte Einstellung !

4. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Was sind denn dann die angesprochenen Schwarzkäufer?:rolleyes:

5. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Soso, ich komme also aus der Oppositionsecke.
    Das bedeutet, du hälst Dich als redlicher Händler für die "Regierung" des Münzmarktes und den gemeinen zahlenden Sammler für die "Opposition". Auch eine faszinierende Einstellung :rolleyes:

Ja bitte. Du hast im selben Wortlaut Schwarzhändler und - käufer benannt. Schwarzhändler sind ja steuerhinterziehende Straftäter, Schwarzkäufer sind dann auch die Sammler, die keine Quittung verlangen und somit Beihilfe zur Steuerhinterziehung leisten. So liest man deinen Beitrag und ich fand das nur bemerkenswert, mehr nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  6. schurl

schurl

Naja, man ist ja dann ein schwarzkäufer. Zumindest in Österreich ist man verpflichtet, den kassenbon entgegenzunehmen und frühestens vor dem Laden zu entsorgen.
    ... ironie aus ;)

Die Briefmarkenmesse hat nun doch ein sehr antiquiertes Zielpublikum, da ist ein Abtransport mit der Rettung nicht unbedingt ein Indiz für Corona. :D

lightning und DDresdner gefällt das.
  7. DDresdner

DDresdner

8. jjjaaade

jjjaaade

Man merkt, wieviel Leute jetzt eigentlich auf der Numismata wären aber stattdessen frustriert am Laptop sitzen :)

Anhänge:

DDresdner gefällt das.
  9. schurl

schurl

:crying: Ich gehör dazu. Aber via handy.
    Laptop kommt am abend für münzenfrustkauf ;)

Motengo gefällt das.
  10. friedrich45

friedrich45

von mir bekommst Du keine Quittung:D:wut:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden