• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Numismata München 8. und 9. März 2014

Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.978
Punkte Reaktionen
1.520
So bin von der Messe zurück. Habe mich mit Bommel schon früher getroffen und mir die ganze unnötige Messe erspart.

Ja ich bin heute um 9 Uhr in die Halle rein. Bin dann zum Stand und habe nur eine einzige Coincard bekommen. Als ich 30 Min später wieder hingehen wollte war ich überrascht wieso am Shop keine schlangen sind.

Ausverkauft. Auf meine Anfrage, wie das sein kann, hieß es: "Gestern waren es 300 Coincards heute die letzten 100. "

Da Bofried der erste Coincardbesteller bei mir war, gehört meine 2te Coincard ihm. Bofried, Glückwunsch! Sorry, das ich den anderen auch wenn ich es so gerne will nichts positiveres vermelden kann.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.978
Punkte Reaktionen
1.520
Ach ich vergaß.

Alles Gute zum Geburtstag 2EuroMicha. Wünsche dir einen sonnigen Geburtstag mögen all deine Wünsche heute in Erfüllung gehen.

Beste Grüße,
Sascha
 
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.053
Alles Gute zum Geburtstag 2EuroMicha. Wünsche dir einen sonnigen Geburtstag mögen all deine Wünsche heute in Erfüllung gehen.

Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an :). Alles Gute, feier schön!
Vielleicht war ja gestern noch das eine oder andere Geschenk für heut dabei ;).
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.471
Punkte Reaktionen
4.156
So bin von der Messe zurück. Habe mich mit Bommel schon früher getroffen und mir die ganze unnötige Messe erspart.

Ja ich bin heute um 9 Uhr in die Halle rein. Bin dann zum Stand und habe nur eine einzige Coincard bekommen. Als ich 30 Min später wieder hingehen wollte war ich überrascht wieso am Shop keine schlangen sind.

Ausverkauft. Auf meine Anfrage, wie das sein kann, hieß es: "Gestern waren es 300 Coincards heute die letzten 100. "

Dann bin ich mal auf die Numismata FFM gespannt, zwar nicht mein Sammelgebiet diese Plastikkarten,
aber dabei sein ist alles! Ich sehe den Run sportlich. :D

Achso, Glückwunsch an Micha
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.978
Punkte Reaktionen
1.520
Sind die etwa was wert?


Lieber Karsten,

was ist denn die Grace Kelly wirklich wert? Der Nominalwert ist bereits auf der Münzvorderseite betitelt. Der Rest ist Sammlerirrsinn das offiziell weder am Fahrscheinautomaten noch beim Bäcker um die Ecke (der kein Sammler ist) einen stärkeren, besseren, größeren, schnelleren Service mit sich bringt. So wird es sich auch mit der Coincard verhalten. Jeder sieht darin einen Wert der er gerne hätte oder glaubt zu sehen. Alles andere regelt natürlich der Markt mit seinem Angebot und Nachfrage. Ähnlich wie mit deinen Stammkunden, die in deinem Vorverkauf Malta oder war es Monaco 2013 sich gegenseitig überboten hatten und dir eine goldene Nase ähm ein gelbes Trikot gesichert haben.
 
Registriert
29.03.2012
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
232
Hey Leute. Danke für eure Glückwünsche :D In einer Std. gehts in den Biergarten am Ammersee. Sonne tanken.
Geschenkt hab ich mir nur die bereits erhältlichen 2 Euro Gedenkmünzen. Muss erst mal klar Schiff machen und sehen was ich habe und was nicht in Sachen Welt Münzen.
Ach ja. Fast hätte ich noch die zwei Philharmonika die noch mit wollten vergessen (je 19 Euro ;)
Rolf, morgen geht deine Karte auf die Reise.Melde mich
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.053
Heute früh beim genauen Ansehen meiner Münchner Coincard ist mir folgendes im Vergleich zur Berliner aufgefallen:

München: ca. 1000 Mio. Münzen und 430.000 Medaillen, bei 56 Mitarbeitern
Berlin: .... ca... 175 Mio. Münzen und 600.000 Medaillen, bei 77 Mitarbeitern

Gehe ich recht in der Annahme, dass hier etwas nicht ganz stimmt (und wenn's nur eine Null ist :p) ?
 
Registriert
13.07.2012
Beiträge
923
Punkte Reaktionen
334
Ihr scheint ja alle wieder heil zu Hause angekommen zu sein. Ich heute auch. Habt Ihr noch etwas ergattern können? Ich habe leider nix mehr bekommen. Die Preise waren am Samstag , auch nicht von schlechten Eltern...
Da tröstet mich wenigstens , das ich den letzten der Numismata Blister bekommen habe.

Auch alles "Gute" zum Geburtstag , Micha.
 
Oben