www.honscha.de

Numismata München 8. und 9. März 2014

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von rufuszufall, 10. Januar 2014.

1. Onkel Sam

Onkel Sam

Na Schlesier, habt ihr heute noch das Wetter in München genießen können?

Mein Fazit zu der Messe:

Coincards waren der größte Aufreger.
    Erfreut gewesen weitere Forumskollegen persönlich kennenlernen zu dürfen
    Meinen KMS Niederlande 2014 konnte ich mir kaufen
    Numista und Forumsauschaktionen abgewickelt

Karabach-münzen wollte ich mir heute holen. Aber der Händler wollte keinen Satz rausrücken sonder wollte mir gleich große Mengen der einzelnen Münzen verkaufen.
    Auf die Frage was ich mit dem Rest solle meinte er, die Münzen seien gefragt und ich könne die auf Ebay verhöckern. Aja, alles klar!

2. Eric7

Eric7

Ich musste am Samstag nach Nürnberg düsen um etwas abzuholen. Da überkam es mich und ich bin weiter nach München gefahren und war auch auf der Numismata, wusste aber leider nicht mehr wo das Treffen war:eek:. So habe ich leider keinen Foristen getroffen.

Gefunden habe ich wie in Berlin leider auch nichts, was ich hätte bezahlen können:rolleyes: oder wollen, entweder war es wieder nur Durchschnittsmünzen oder die Preise waren extrem "händlerfreundlich";). Aber das ist wohl inzwischen das Los von den KR-Sammlern auf solchen Veranstaltungen...

3. Eric7

Eric7

Ich vergaß: Hallo 2EuroMicha, ich habe zwar kein Geschenk für Dich, schliesse mich aber den guten Wünschen gerne an:).

1 Person gefällt das.
  4. Schlesier

Schlesier

Ja, wir haben das schöne Wetter noch ausgenutzt. Aber vor allen lange ausgeschlafen.... Waren bis 23.00 Uhr gestern in der Innenstadt.

Es waren schon recht interessante Typen von Händlern vor Ort. Einige hatten sicher auch ne Glaskugel... :D

5. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Da hätten wir eine Beschaffungsaktion draus machen können.
    Ich freu mich sehr, dass das mit der Coincard geklappt hat.

Danke und Gruß Bofried

6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Morgen geht es in Osnabrück weiter, vielleicht findest Du ja da noch was! ;)

7. DDresdner

DDresdner

Gabs bei Dir zum Frühstück Clown? Ich habe hier eine vernünftige Frage gestellt. Also nochmal: Was hat die Coincard für einen Ausgabepreis und wie wird sie gehandelt? Irgendjemand wir doch eine im Shop haben oder mal bei Ebay eingestellt...

8. Madame LuLu

Madame LuLu Foren - Sponsor

Ausgabepreis war 3,00 €uro

9. Onkel Sam

Onkel Sam

Hallo Karsten.

sorry, habe deine Frage nicht als Frage sondern als ironischen Komentar verstanden gehabt. :eek: Wieso fragste dann nicht : Was sind die den (wirklich) Wert?

"Sind die etwa was wert?" Klang und es tuts immer noch für mich als steckte da mehr Ironie als eine tatächliche Frage dahinter.

Beim nächsten Mal versuche ich dich besser zu verstehen. Nichts für ungut!

1 Person gefällt das.
  10. DDresdner

DDresdner

Das etwa bedeutet, dass es in den letzten 1-2 Jahren auf Münzmessen kaum Messesätze, etc. gab, die man nicht zeitnah hinterher ohne halbstündiges Anstehen für etwa den gleichen Preis in E-Auktion hätte bekommen können. Egal ob Messesätze Niederlande, Spanien - alles momentan (wirklich) vorbei.... :heul:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden