Numismata München 8. und 9. März 2014

Na Schlesier, habt ihr heute noch das Wetter in München genießen können?

Mein Fazit zu der Messe:

Coincards waren der größte Aufreger.
Erfreut gewesen weitere Forumskollegen persönlich kennenlernen zu dürfen
Meinen KMS Niederlande 2014 konnte ich mir kaufen
Numista und Forumsauschaktionen abgewickelt

Karabach-münzen wollte ich mir heute holen. Aber der Händler wollte keinen Satz rausrücken sonder wollte mir gleich große Mengen der einzelnen Münzen verkaufen.
Auf die Frage was ich mit dem Rest solle meinte er, die Münzen seien gefragt und ich könne die auf Ebay verhöckern. Aja, alles klar!
 
Ich musste am Samstag nach Nürnberg düsen um etwas abzuholen. Da überkam es mich und ich bin weiter nach München gefahren und war auch auf der Numismata, wusste aber leider nicht mehr wo das Treffen war:eek:. So habe ich leider keinen Foristen getroffen.

Gefunden habe ich wie in Berlin leider auch nichts, was ich hätte bezahlen können:rolleyes: oder wollen, entweder war es wieder nur Durchschnittsmünzen oder die Preise waren extrem "händlerfreundlich";). Aber das ist wohl inzwischen das Los von den KR-Sammlern auf solchen Veranstaltungen...
 
Na Schlesier, habt ihr heute noch das Wetter in München genießen können?

Mein Fazit zu der Messe:

Coincards waren der größte Aufreger.
Erfreut gewesen weitere Forumskollegen persönlich kennenlernen zu dürfen
Meinen KMS Niederlande 2014 konnte ich mir kaufen
Numista und Forumsauschaktionen abgewickelt

Karabach-münzen wollte ich mir heute holen. Aber der Händler wollte keinen Satz rausrücken sonder wollte mir gleich große Mengen der einzelnen Münzen verkaufen.
Auf die Frage was ich mit dem Rest solle meinte er, die Münzen seien gefragt und ich könne die auf Ebay verhöckern. Aja, alles klar!


Ja, wir haben das schöne Wetter noch ausgenutzt. Aber vor allen lange ausgeschlafen.... Waren bis 23.00 Uhr gestern in der Innenstadt.

Es waren schon recht interessante Typen von Händlern vor Ort. Einige hatten sicher auch ne Glaskugel... :D
 
Karabach-münzen wollte ich mir heute holen. Aber der Händler wollte keinen Satz rausrücken sonder wollte mir gleich große Mengen der einzelnen Münzen verkaufen.
Da hätten wir eine Beschaffungsaktion draus machen können.
Ich freu mich sehr, dass das mit der Coincard geklappt hat.

Danke und Gruß Bofried
 
Lieber Karsten,

was ist denn die Grace Kelly wirklich wert? Der Nominalwert ist bereits auf der Münzvorderseite betitelt. Der Rest ist Sammlerirrsinn das offiziell weder am Fahrscheinautomaten noch beim Bäcker um die Ecke (der kein Sammler ist) einen stärkeren, besseren, größeren, schnelleren Service mit sich bringt. So wird es sich auch mit der Coincard verhalten. Jeder sieht darin einen Wert der er gerne hätte oder glaubt zu sehen. Alles andere regelt natürlich der Markt mit seinem Angebot und Nachfrage. Ähnlich wie mit deinen Stammkunden, die in deinem Vorverkauf Malta oder war es Monaco 2013 sich gegenseitig überboten hatten und dir eine goldene Nase ähm ein gelbes Trikot gesichert haben.
Gabs bei Dir zum Frühstück Clown? Ich habe hier eine vernünftige Frage gestellt. Also nochmal: Was hat die Coincard für einen Ausgabepreis und wie wird sie gehandelt? Irgendjemand wir doch eine im Shop haben oder mal bei Ebay eingestellt...
 
Hallo Karsten.

sorry, habe deine Frage nicht als Frage sondern als ironischen Komentar verstanden gehabt. :eek: Wieso fragste dann nicht : Was sind die den (wirklich) Wert?

"Sind die etwa was wert?" Klang und es tuts immer noch für mich als steckte da mehr Ironie als eine tatächliche Frage dahinter.

Beim nächsten Mal versuche ich dich besser zu verstehen. Nichts für ungut!
 
Hallo Karsten.

sorry, habe deine Frage nicht als Frage sondern als ironischen Komentar verstanden gehabt. :eek: Wieso fragste dann nicht : Was sind die den (wirklich) Wert?

"Sind die etwa was wert?" Klang und es tuts immer noch für mich als steckte da mehr Ironie als eine tatächliche Frage dahinter.

Beim nächsten Mal versuche ich dich besser zu verstehen. Nichts für ungut!
Das etwa bedeutet, dass es in den letzten 1-2 Jahren auf Münzmessen kaum Messesätze, etc. gab, die man nicht zeitnah hinterher ohne halbstündiges Anstehen für etwa den gleichen Preis in E-Auktion hätte bekommen können. Egal ob Messesätze Niederlande, Spanien - alles momentan (wirklich) vorbei.... :heul:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet