Numismata Münzenmesse in München am 02./03.03.2002

Muenzenexperte

Moderator
Registriert
17.10.2001
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
3
Website
www.muenzen.org
Ebay Username
eBay-Logo www.muenzen.as
Hallo,
am 02./03.03.2003 findet in München eigentlich die größte Münzenmesse Europas statt. Vielleicht läßt sich ja auch ein Treffen organisieren wie in Dortmund? Wer kann sich etwas darum kümmern? Ich selber habe in München einen 5m langen Stand und werde vermutlich nicht viel Zeit haben, auch nicht zur Vorbereitung.
 
Sollte jemand aus dem Raum Heidelberg und Karlsruhe hinfahren, würde ich gern mitkommen. Natürlich gegen Spritbeteiligung.

Gruß Daltar
 
Organisation

Hallo muenzenexperte,

ich gehe davon aus, daß die Organisation entweder der Oberlandler oder meine Wenigkeit übernehmen werden. Wer es dann genau macht, darüber müssen wir noch Fingerhakeln! :D Wir sagen aber auf alle Fälle rechtzeitig Bescheid!

Wie sind denn Ihre Erfahrungswerte auf der Numismata? Welcher ist der ruhigere Tag, Sa. oder So., an dem wir dann vielleicht auch mal ein bißchen in Ruhe fachsimpeln können?


Gruß, MiE
 
Ich würde gerne dabei sein,.....

......aber Niederkassel ist zu weit entfernt (über 500km)!!!
Wenn ich mit dem Auto fahren würde könnte ich mir für den Benzinverbrauch mindestens eine 200 Goldeuro Münze kaufen!?!?
Hat sonst jemand aus dem Köln/Bonner Raum Lust dort hin zu fahren???
Eine Fahrgemeinschaft würde sich zwar auch nicht unbedingt rechnen, wäre aber nicht ganz so teuer!!!!
 
Besucherströme bei der Numismata in München

Samstags kommt erfahrungsgemäß das fachkundige Publikum, welches gezielt kaufen möchte. Sonntags kommen eher die Familien. Sehr oft ist zu hören "Was ist diese Münze wert?"
Am besten sind Fachgespräche mit Händlern am Samstag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr zu führen. Am Sonntag nachmittag herrscht oft schon recht früh Aufbruchstimmung bei den Händlern, weil die oft noch viele Kilometer mit dem PKW fahren müssen.
 
Hallo

Ich bin am 02.03 in München.
Bitte macht genaue Angaben, ich kenne weder die Stadt noch die Messe!

Ich würde mich freuen euch zu treffen, in Dortmund hat es sich sehr gelohnt.
 
Terminpalnung

Hallo Treffinteressierte,

nach den Ausführungen von muenzenexperte würde sich also eher der Samstag anbieten. Ist das für alle ok?

Als Treffpunkt würde ich vorschlagen die Eingangshalle hinter den Drehkreuzen. Werd mal sehen, ob ich nicht ein großes Schild "www.muenzen.net" mache, damit wir uns finden.

Hmm, was die Uhrzeit betrifft... wie war das noch gleich? It's the early bird that catches the worm! Also, wenn's um 9 Uhr losgeht, dann sollten wir uns zwischen 8:45 und 9.00 Uhr dort einfinden, würde ich sagen. Ihr Weitreisenden: wann kommt Ihr denn an? Falls Ihr erst später aufschlagen solltet, könnten wir noch einen zweiten Treffpunkt um 13:00 Uhr oder so ausmachen.

@ Raphael, @ euro-fighter: Wie ist Eure Planung bzgl. Abend? Wollt Ihr gleich wieder heimfahren oder bleibt Ihr über Nacht? Ich dachte mir, wenn wir uns schonmal treffen, dann könnten wir ja auch Tauschmaterial mitbringen. Nur läuft sich's damit so schlecht den ganzen Tag auf der Messe rum! Falls Interesse besteht, könnte ich einen Tisch in einer Gaststätte reservieren, wo wir nach der Messe was essen und danach reden und evtl. tauschen könnten. Ich würde auch gern mal mit muenzenexperte als Fachmann reden. Was haltet Ihr davon?


Gruß, MiE
 
Zuletzt bearbeitet:
Numismata

@ Raphael und alle anderen Nicht-Bayern

hier noch mal ein Auszug aus einem früheren Threat von mir:

Die 35. Numismata ist die größte internationale Numismatik-Messe der Welt mit einer Ausstellungsfläche von 2000 - 3500 qm und rund 200 Ausstellern.

Anfahrt: Über den Autobahnring München (A 99) oder die A 9 (vom Norden her) bis zum AK München Ost - dort dann auf die Autobahn München - Passau (A 94) Richtung München zur Neuen Messe München ICM oder mit der U 2 bis zur Haltestelle Messestadt.

Eintritt: 6 € (Gruppenermäßigung möglich)
Öffnungszeiten Sa. 02.03.02, 9 - 17 Uhr, So. 03.03.02, 9 - 16 Uhr.

Samstag wäre für mich auch i.O.

@ MiE - schicke mir bitte rechtzeitig eine pn/mail damit ich weiß, wo und wann wir uns genau treffen und wie ich Dich erkenne (Münze im Knopfloch?):D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet