numismata wien findet nicht mehr statt

Ich finde es auch sehr schade, vor allem wegen der Treffen mit Sammlerfreunden. Ich war immer nur am Samstag in Wien auf der Messe und da war eigentlich eher wenig los, so kurz nach München war natürlich auch mein Wunschzettel um einiges kürzer. Was für mich sehr interessant war, auf der hier eigentlich nie erwähnten Münzmesse in Bratislava (Katzensprung von Wien) Anfang Juni war wie auch letztes Jahr um ein vielfaches mehr los und auch interessanter. Meiner Einschätzung nach doppelt so viele Aussteller von Münzen wie in Wien, und die in Wien waren haben bis auf wenigen Ausnahmen auch dort ihren Stand gehabt.
 
Hallo zusammen,
Zu Bratislava: ich war die letzten 2 Jahre auch dort, weil ich das mit ein paar anderen Dingen in der Gegend verbinden kann und dann halt zu dem Wochenende plane, und muss sagen dass es da echt nicht schlecht war.
Im Vergleich zu Wien (da war ich heuer zum ersten und offenbar auch letzten Mal) viel mehr Betrieb und Aussteller. Da sind auch etliche interessante Aussteller aus dem Osten, die ich in München oder Berlin nie sehe...
Dasselbe gilt für mich übrigens für Prag (Tip: kommendes Wochenende!!). Dorthin fahre ich sogar extra für die Messe (allerdings schaffe ich es heuer nach 3 Jahren das erste mal nicht), weil ich da in gut 3 Stunden da bin. Auf der Messe in Prag wird auch überall EUR zum fairen Kurs genommen, also kein Stress mit CZK. Eintritt frei, wenn man sich online anmeldet, Parken ca. 6 EUR (da braucht’s aber 150 CZK in Cash dafür), wobei die Ubahn quasi vor der Tür ist, wenn man sich das Parken sparen mag.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet