Numista Token design Contest

Hallo Bofried,

ich habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen und mir auch die "Münzen" aus dem Kontest bei Numista angesehen. Ich hab in dem Zusammenhang eine Frage: Wie hast du die Münze gemacht? Gibt es da ein spezielles Programm für? Oder hast du mit Zeichentablett gearbeitet? Ich bin neugierig...:)

Liebe Grüße

Katja
 
Moin, moin,

vor einigen Jahren habe ich angefangen, hobbymäßig Grafiken für das web zu fertigen. Dazu habe ich mir fireworks von macromedia gekauft und im Selbststudium die Bedienung erlernt. Zwischenzeitlich gibt es macromedia nicht mer sondern die wurden von adobe geschluckt. fireworks lebt in der creative suite von adobe weiter und nähert sich (leider) immer weiter Photoshop an.
Hier sind ein paar Grafiken aus vergangenen Zeiten von mir zu finden.
blueELEVANT

Gruß Bofried
 
Dank dir Bofried und ich bin doch etwas neidisch auf dein Können....:cool:

Diese Grafik-Sachen, vor allem das "Zeichnen" ist etwas, was ich gerne können würde, aber kein Talent für entwickle. Ok, ich hab genug andere, doch das hätte ich gerne auch....:)

Und ich hatte gehofft, es wäre einfacher, denn ich hatte eine bestimmte Idee fürs Forum, doch so kann ich die knicken.....mal sehen ob mir eine Alternative einfällt....

Liebe Grüße

Katja
 
Aha...und wie erstellst du dann so eine Grafik wie die Münze? Nimmst du schon ein Bild z.B. die Kontinente und wandelst es dann grafisch um? *neugier*

Liebe Grüße

Katja
 
Die Kontinente auf der Münze sind das Bild was man im "Dashboard of your collection" sieht, einfach in schwarz/weiß und verkleinert und dann über Kontraste plastischer gemacht. Die Waage ist nachgezeichnet und die Symbole sind einer Schrift entnommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet