Numista

Registriert
03.03.2007
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
54
Hallo Sammler!
Ich bin seit kurzem bei Numista registriert und habe auch schon 2 Tausche am Laufen.
Nun meine Frage:
Wie verhält sich das bei Numista, muß ich nach einem abgeschlossenen Tausch die Münzen aus meiner Tauschliste wieder manuell löschen, oder geht das irgendwie automatisch???
Vielleicht kann mir da der ein oder andere Numista-Kollege ein paar Tipps geben?!
Das wäre super!
Vielen Dank schon mal!
Gruß

P.S.: Ach ja, da fällt mir noch eine Frage ein: Wie kann ich bei Numista meine Tauschliste auf einen Blick anschauen und evtl. falls nötig die entsprechenden getauschten Münzen wieder herauszulöschen????
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Tauschfenster klickst du auf "edit your collection" dann kannst du alles anpassen.
 
In dem Tauschfenster klickst du auf "edit your collection" dann kannst du alles anpassen.

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann muß ich, wenn der Tausch abgeschlossen ist, auf "edit your collection" drücken, dann übernimmt Numista die neuen Münzen in meine Sammlung. Gilt das selbe auch für die Tauschmünzen, die vertauscht worden sind? D.h., werden die dann auch gleich weggenommen aus der Tauschliste???
 
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann muß ich, wenn der Tausch abgeschlossen ist, auf "edit your collection" drücken, dann übernimmt Numista die neuen Münzen in meine Sammlung. Gilt das selbe auch für die Tauschmünzen, die vertauscht worden sind? D.h., werden die dann auch gleich weggenommen aus der Tauschliste???

Nee automatisch geht da nix:D du kannst dann alles bequem eintragen.
 
Moin moin,
ein bißchen was musst Du auch noch tun :D
Kleiner Tip von mir, bei einem offenen Tausch eine Bemerkung in das Feld " Personell Comment " reserviert für XYZ, dann fragen nicht die Nächsten auch noch nach der Münze.
Oder gleich rauslöschen.
Gruß
Holger
 
Wenn der Tausch besiegelt ist schreibe ich immer bei "edit your collection" für die Münzen die ich bekomme eine 1 in VG. Dann ist die Liste erst einmal aus meiner Suchliste raus. wenn die Münzen dann eintreffen trage ich sie in die Spalte mit der tatsächlichen Erhaltung. gerade am Anfang hatte ich viele Münzen doppelt getauscht. Das passiert nun nicht mehr. Vergiss auch nicht die Münzen aus Deiner Liste auszutragen.

Gruß Bofried
 
@ alle!

Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Das ist ja interessant!

Gib es da noch mehr, was ich alles beachten muß???
Ich bin sehr dankbar für noch weitere Tipps!
 
Hallo!
Habe mich heute auch bei Numista angemeldet, vorerst nur um meine Münzen zu katalogisieren. Bis zu einem Tausch wird es zwar noch dauern, bis ich genug Doubletten beisammen habe, aber selbst wenn ich genug hätte, würde mich Numista zur Zeit daran hindern :eek:
Ich tauche einfach nicht in der Liste der Swap-Partner auf :confused: In meinen Einstellungen finde ich folgende Erklärung:
erklaerung.PNG

Wenn ich aber meine Münzen betrachte, steht dort bei meinen Doppelten überall eine Zahl bei "Exchange":
my-coins.PNG
Und auch in meinen Profil steht die richtige Anzahl:
profile.PNG

Wieso stehe ich aber trotzdem nicht in der Liste?
Danke für eure Antworten!
 
Ich hab dich gefunden:D

Wie und wann das System dich in die Liste einträgt habe ich auch noch nicht rausgefunden.
 
Ich hab dich gefunden:D

Wie und wann das System dich in die Liste einträgt habe ich auch noch nicht rausgefunden.

okay, das beruhigt mich zwar, aber erklären kann ich es mir immer noch nicht ;)
Bei den Einstellungen steht nämlich immer noch die oben abgebildete Passage :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet