Numista

Schickt euch gegenseitig Bilder/Scans zu, dann gibt's auch keine Missverständnisse über den Zustand/die Erhaltung der Münzen.
 
Genau
scans sind eine gute Sache.
Ich habe vor kurzen von einem Top Tauscher mit über 100 positiven unter anderem die auf dem Bild zu sehenden Münzen bekommen.
Nach seiner Aussage sind alle Münzen die er verschickt ind sehr guter Qualität und er konnte es sich nicht erklären das ich unzufrieden war.
:rolleyes:
 

Anhänge

  • schlechte münzen Kopie.jpg
    schlechte münzen Kopie.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 219
Hallo,

@tabhe:
:eek:Wie kann man so etwas noch als Tauschware verschicken?:eek:
Du solltest mal anfragen, ob du deine Münzen noch bekommst. Auf dem Bild sehe ich nur eine Münze und 5 Unterlegscheiben für Bastler (es fehlt ja noch das Loch in der Mitte) :rolleyes:.

Grüße
René
 
Genau
scans sind eine gute Sache.
Ich habe vor kurzen von einem Top Tauscher mit über 100 positiven unter anderem die auf dem Bild zu sehenden Münzen bekommen.
Nach seiner Aussage sind alle Münzen die er verschickt ind sehr guter Qualität und er konnte es sich nicht erklären das ich unzufrieden war.
:rolleyes:

Das ist doch mal ein gutes, warnendes Beispiel dafür, wie dreist leider manche "Sammler" sind. Ich stehe bei Numista zwar erst am Anfang, habe aber nach Lesen dieses Threads gleich beim ersten Tausch den Tipp mit den Scans/Bildern beherzigt. Das schützt beide Seiten. Schließlich wird der Erhaltungszustand von Münzen nicht immer von allen gleich beurteilt. Anhand der Scans/Bilder kann jeder vorher entscheiden, ob er mit der angebotenen Qualität zufrieden ist oder nicht.
 
Genau
scans sind eine gute Sache.
Ich habe vor kurzen von einem Top Tauscher mit über 100 positiven unter anderem die auf dem Bild zu sehenden Münzen bekommen.
Nach seiner Aussage sind alle Münzen die er verschickt ind sehr guter Qualität und er konnte es sich nicht erklären das ich unzufrieden war.
:rolleyes:

Das ist ja schon eine Beleidungung! :mad:
 
Das ist doch mal ein gutes, warnendes Beispiel dafür, wie dreist leider manche "Sammler" sind. Ich stehe bei Numista zwar erst am Anfang, habe aber nach Lesen dieses Threads gleich beim ersten Tausch den Tipp mit den Scans/Bildern beherzigt. Das schützt beide Seiten. Schließlich wird der Erhaltungszustand von Münzen nicht immer von allen gleich beurteilt. Anhand der Scans/Bilder kann jeder vorher entscheiden, ob er mit der angebotenen Qualität zufrieden ist oder nicht.

....sofern du die Münzen auch bekommst die er Gescannt hat.;)
Restrisiko.
 
Oh man...hatte letztens ne Anfrage von einem Franzosen. Er wollte lediglich eine 2€ Sondermünze tauschen. Mal davon abgesehen, dass er keine für mich spannenden Münzen hat (was ich ihm auch mitgeteilt habe) schrieb ich ihm, dass so ein Tausch nicht rentabel ist.
Heute kam ein neues Tauschangebot:
über ZWEI 2€ Stücke:lachtot:
 
....sofern du die Münzen auch bekommst die er Gescannt hat.;)
Restrisiko.

Das ist der Knackpunkt ! Ich habe nach Dutzenden Anfragen von Abzockern aus aller Welt einen dabei gehabt, der auch für mich interessant schien. Ich habe um Bilder gebeten, die auch knapp eine Stunde später kamen. Die Münzen sahen sehr gut aus, es waren aber alles Fotos mit unterschiedlichen Hintergründen, anderen Belichtungen ect... Kurze Zeit später fand ich exakt diese Bilder bei Ebay in Auktionen wieder, natürlich von völlig unterschiedlichen Anbietern.
Seitdem ist das Thema Tauschen über Numista für mich erledigt, bevor es überhaupt angefangen hat. Ich nutze es nur noch als Inventarliste und überlege, meinen Account ganz zu löschen. Veräppeln kann ich mich selber. :motz:
 
Bei mir war's ähnlich - allerdings waren es zwei verschiedene Sammler :rolleyes:.

Als hätte ich nicht ausdrücklich genug geschrieben, dass unter 10€ international gar nix geht.
 
[...] Kurze Zeit später fand ich exakt diese Bilder bei Ebay in Auktionen wieder, natürlich von völlig unterschiedlichen Anbietern.
[...]

Krass! Man muss wirklich in jeder Sekunde aufpassen, dass man nicht aufs Glatteis geführt wird. Das ist ja schon der zweite schlimme Fall heute.


Irgendwo in dem Thread hier habe ich folgende Taktik gelesen:

1. Erst mit Leuten tauschen, die man hier aus dem Forum kennt bzw. die auch hier Mitglied sind.

2. Dann mit Leuten, mit denen bereits die aus Nr. 1 erfolgreich getauscht haben.

3. Dann der Rest.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet