Numista

Ach Suppenkoch nimms doch mal locker. Du willst zur Zeit nicht tauschen, dann lock dich doch bei Numista nur noch ein wenn du unterhalten werden willst. Swap dann ablehnen und Nachrichten nicht beantworten. Fertig!



Naja bei mir melden sich immer wieder User die noch nie eine Bewertung erhalten haben und aber lange dabei sind. Jetzt sind die spanischen Wochen wohl vorbei, nun möchte ein Franzose, dass ich mit ihm eine einzige 2€ Münze tauschen soll. Dazu auch noch die, die für Alamir reserviert ist.
 
Das ist doch mal ein gutes, warnendes Beispiel dafür, wie dreist leider manche "Sammler" sind. Ich stehe bei Numista zwar erst am Anfang, habe aber nach Lesen dieses Threads gleich beim ersten Tausch den Tipp mit den Scans/Bildern beherzigt. Das schützt beide Seiten. Schließlich wird der Erhaltungszustand von Münzen nicht immer von allen gleich beurteilt. Anhand der Scans/Bilder kann jeder vorher entscheiden, ob er mit der angebotenen Qualität zufrieden ist oder nicht.

Ein Hochauflösungs-Scan vor einem Tausch gehört zu meinem Service.

Wie macht ihr das bloss das euch soviele anschreiben? Manche hier ja bis zu 31x am Tag. Fühl mich ganz schlecht weil ich nur äusserst selten Anfragen bekomme. ist meine Kollektion wirklich so mies?:heul::lachtot:
 
Wie macht ihr das bloss das euch soviele anschreiben? Manche hier ja bis zu 31x am Tag.

Getreu meinem Sammelgebiet hatte ich nur Silberkuller in meiner Liste. Kaum eingestellt, kamen die ersten Anfragen.
Alles Nullinge (wie ich), wollten alle 08/15-Münzen gegen meine Silberlinge tauschen. Ja nee, is klaar. So ging das ein paar Tage weiter.
Vor allem aus ländern wie Bolivien, Chile, Spanien (sehr viele), Mexico und viele aus Osteuropa wie Rumänien, Bulgarien, ect...
Mein Account ist gelöscht, da mein Postfach mit diesem Müll einfach übergequollen war. Da tausche ich lieber in anderen Foren....
 
numista ist für Weltmünzensammler eine gute Möglichkeit weltweit zu tauschen. Das habe ich über 100 mal gemacht.
Numista ist für Spezialsammler keine gute Plattform.
Übrigens habe ich kein Problem 1 Unze Kookaburra 2014 gegen 64 Weltmünzen in Kuper Nickel zu tauschen. Es muß halt passen.
Mist sind unsere Portostaffelungen.
in den meisten Ländern geht es nach 50g nicht gleich auf 500g wie bei uns. Deshalb versteh die nicht, dass wir an 106g Münztauschaktionen bei 5,50 Porto kein Interesse haben.
Gruß Bofried
 
Für mich hat sich Numista schon lange ausgezahlt.Was da an Schiffs Motive aus aller Welt schon bei mir gelandet ist,wahnsin.
Wenn das Verältnis passt,dann geht auch Silber gegen cu/ni Münzen.
 
Wie macht ihr das bloss das euch soviele anschreiben? Manche hier ja bis zu 31x am Tag. Fühl mich ganz schlecht weil ich nur äusserst selten Anfragen bekomme. ist meine Kollektion wirklich so mies?:heul::lachtot:

Nein, mir geht es ähnlich.
Allerdings macht mir das momentan auch nichts aus. Wenn ich etwas spezielles suche gehe ich normalerweise auf die Leute zu.
 
Merkwürdig!In letzter zeit häufen sich die Tauschangebote "nur innerhalb Europa".Immer Öfter ist zu lesen,das Europäer nur innerhalb Europas tauschen wollen.Woran das wohl liegt?:confused: ;)
Haben wohl noch mehr schlechte Erfahrungen gemacht?Ich tausche auch nur noch innerhalb Europas/EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch einmal damit beschäftigt. Da ich aber sehr misstrauisch bin , tausche ich da generell nichts. Allerdings habe ich dann auch nichts zum jammern... ;)
 
Merkwürdig!In letzter zeit häufen sich die Tauschangebote "nur innerhalb Europa".Immer Öfter ist zu lesen,das Europäer nur innerhalb Europas tauschen wollen.Woran das wohl liegt?:confused: ;)
Haben wohl noch mehr schlechte Erfahrungen gemacht?Ich tausche auch nur noch innerhalb Europas/EU.

Ich mache das auch von Anfang an so, allerdings nur wegen dem Zoll.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet