www.honscha.de

Numista

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von John3.16, 18. August 2012.

  1. prongs

    prongs

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    66


    Ich habe mich vor kurzem neu bei Numista angemeldet und hätte eine Frage, in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe mehrere Münzen von einem Typ (im Bild im Anhang ein Beispiel von Pfennig-Münzen) und biete diese zum Tausch an. Wenn ich alle Münzen als Tauschmünzen anbiete, so führt Numista diese Münzen als Tauschmaterial, jedoch nicht mehr als in meiner Sammlung. Dies hat auch zu Folge, dass ich, wenn ich meine Sammlung mit anderen Sammlungen vergleiche, diese Münzen als Treffer angezeigt bekomme obwohl ich sie gar nicht suche.

    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass, obwohl ich alle Münzen eines Typs als zum Tausch markiert habe, dieser Typ trotzdem noch zu meiner Sammlung gezählt wird?
    Die "Quick and Dirty"-Methode wäre, einfach eine der Münzen nicht zum Tausch anzubieten. Dann wird diese zu meiner Sammlung gezählt und alles ist gut. Dies würde ich jedoch gerne umgehen, gibt es da eine Möglichkeit?
     

    Anhänge:

  2. ALAMIR

    ALAMIR

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    30
    Ebay Username:
    eBay-Logo alamir22
    Über den Zeilen für die Jahrgänge gibt es eine Checkbox "I don't wish to get this coin". Damit wird die Münze nicht gewertet.
     
    prongs gefällt das.
  3. prongs

    prongs

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    66
    Perfekt, danke!
     
  4. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.010
    Die Numista Umstellung, insbesondere die Teilung des vorher nicht sichtbaren Kommentars in einen persönlichen und einen öffentlichen - wobei alle Kommentare automatisch in öffentliche umgewandelt wurden - ist so was scheiiii :mad::wut:
    Ich frage mich allen ernstes wer sich dabei nichts gedacht hat :motz:
     
  5. Leitwolf

    Leitwolf

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    3.989
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme, wenn ich die Numista-Startseite (Numista) aufrufen möchte. Die Seite baut sich nicht auf und es erscheint folgender Text:

    Numista.jpg

    Hat jemand eine Ahnung, wie das Problem zu lösen ist (ich nutze Firefox)? Oder liegt es an der Homepage?
     
  6. TheUndertaker

    TheUndertaker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    129
    Sieht so aus als wäre die Seite "down" ( { kaputt } weil sie gewartet wird , Server herunter gefahren z.B durch ein Gewitter oder sie wird geddost durch einen Cracker)
     
  7. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    5.769
    Bei mir läuft die Seite einwandfrei. Und ich besuche sie täglich mindestens einmal.
     
  8. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    830
    bei mir ebenso keine probleme
     
  9. ALAMIR

    ALAMIR

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    30
    Ebay Username:
    eBay-Logo alamir22
    ich hatte das am Montag auch mal temporär. War nach einigen Minuten aber wieder erreichbar
     
  10. MS2007

    MS2007

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    43
    Hat jemand Erfahrung mit Briefsendungen nach Thailand?
    Lief das alles problemlos, würdet ihr Sendungsverfolgung empfehlen?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden