- Punkte Reaktionen
- 186
Dankeschön
Nutzer:innen
Wenn du bei woc (ich nehme an, damit ist ein englischsprachiges Münzforum gemeint) registriert bist, und du dort Bilder gepostet hat, werden die (soweit ich das verstehe) seit ein paar Monaten automatisch an numista weitergereicht. Das läuft unter ''Grand Numismatic Alliance.''Hallo,
momentan bin ich stinksauer, da ich auf der Seite "numista" Bilder von mir gefunden habe. Ich bin auf der Seite weder registriert, noch hat man mich gefragt, ob man meine Bilder verwenden darf.
Momentan bin ich mir noch nicht sicher ob ich dagegen vorgehe. Ich habe auch noch nicht die gesamte Sektion Japan durchsucht um festzustellen wieviele Bilder es überhaupt sind. An mindestens ein Bild wurde zumindest mein Forenavatar "gepappt" und darunter steht "pingu woc"
Aber wenn das so wäre, müsste man ja einen Fehler eingestehen und hätte völlig umsonst und zu unrecht laut herumgepoltert...Wenn du bei woc (ich nehme an, damit ist ein englischsprachiges Münzforum gemeint) registriert bist, und du dort Bilder gepostet hat, werden die (soweit ich das verstehe) seit ein paar Monaten automatisch an numista weitergereicht. Das läuft unter ''Grand Numismatic Alliance.''
Ich denke, du musst der Weitergabe bei woc expliziet widersprechen. Ich bin allerdings nicht gut über die ''GNA'' Initiative informiert und wie das abläuft. Es hat mich bis jetzt nicht interessiert.
Vielen Dank für die Nachfrage, ich gebe sie gerne zurück.Tut das wirklich Not?
Das ist ja interessant. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie numista es mit Bildern hält, die auf der eigenen Plattform hochgeladen wurden. Oder anders gedacht: wer ist noch Mitglied in dieser GNA? Ich denke, die Zugriffsrechte auf die Bilder gelten wohl für beide Seiten.Wenn du bei woc (ich nehme an, damit ist ein englischsprachiges Münzforum gemeint) registriert bist, und du dort Bilder gepostet hat, werden die (soweit ich das verstehe) seit ein paar Monaten automatisch an numista weitergereicht. Das läuft unter ''Grand Numismatic Alliance.''
(...)
Im Moment: woc, Numista, Zenower ist noch Mitglied in dieser GNA?
Ich empfehle das lesen der Gesetze z.B. zum US-Amerikanischen Urheberrecht. Die Aussage ist nämlich einfach mal wieder aus der Luft gegriffen und falsch!Aber wenn das so wäre, müsste man ja einen Fehler eingestehen und hätte völlig umsonst und zu unrecht laut herumgepoltert...
Ist aber im Englischen Raum durchaus üblich: Wer in Social Media irgendwas hochlädt muss explizit widersprechen (falls die Seite das überhaupt anbietet) dass der Seitenbetreiber Bilder oder Texte nicht wie er lustig ist kommerziell nutzen darf...
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!