Numista

Noch eine Frage :

Numista zeigt mir ja an welche Münzen mir noch fehlen, aber woher weiß Numista denn was meine Sammelgebiete sind, weil Numista zeigt mir dies ja auch bei Münzen, die mir zwar fehlen, die aber gar nicht in mein Sammelgebiet passen ?.
 
Noch eine Frage :

Numista zeigt mir ja an welche Münzen mir noch fehlen, aber woher weiß Numista denn was meine Sammelgebiete sind, weil Numista zeigt mir dies ja auch bei Münzen, die mir zwar fehlen, die aber gar nicht in mein Sammelgebiet passen ?.

Du kannst im Menü unter "Your wishes" deine Sammelgebiete anhand von verschiedenen Kriterien und zwei Vorgehensweisen (mag ich, mag ich nicht) auswählen.
Zusätzlich sind auf der Seite einer Münze auch zwei Checkboxen zur manuellen Auswahl.
 
Also mir vergeht allmählich die Lust, am Katalog weiterzuarbeiten.
Neulich eine Beschreibung eines deutschen KuNi-Zehners verbessert, die ein paar grammatikalische Fehler enthielt - mein Englisch ist natürlich auch nicht perfekt :schaem:.
Was bekomme ich als Antwort? Einen Dreizeiler darüber, was in meiner Verbesserung noch zu unpräzise und/oder falsch ist.
Aber den Katalogeintrag verbessern? Nein, wieso auch... da schreibt man lieber einen Dreizeiler, der nach einer Woche in den Tiefen der Datenbank verschwindet...
Der falsche Vierzeiler steht übrigens noch heute im Katalog :wut:.
 
Ja neuerdings ist es blöd was in den Katalog zu stellen, und noch viel blöder etwas zu verändern. Selbst für das einfügen eines Fotos muss man beschreiben woher man weiß, dass das das Foto von der Münze ist.

Gruß Bofried
 
Ja neuerdings ist es blöd was in den Katalog zu stellen, und noch viel blöder etwas zu verändern. Selbst für das einfügen eines Fotos muss man beschreiben woher man weiß, dass das das Foto von der Münze ist.

Gruß Bofried
Ich muss sagen, dass ich bisher eher gute Erfahrungen mit den neuen Regeln gemacht habe.
Wenn jemand sich um ein Sammelgebiet kümmert, was ihm wirklich am Herzen liegt, kennt er sich erstens damit aus und zweitens legt er Wert darauf, dass der Katalog korrekt ist.
Vor der neuen Regel, habe ich die Kartei zum 100 Tage 2 francs Stück erstellt, mit dem Bild meiner Münze. 2 Tage später hat jemand es ersetzt, nicht durch ein Stück das besser wäre (ungefähr gleich, aber zusätzlich korrodiert), sondern das Logo eines Händlers trägt...

Ich hatte zusätzlich im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass bei zwei anderen Typen, der Katalog nicht richtig war, aber niemand hat sich drum gekümmert.

Seit der neuen Regel, habe ich nochmals darauf aufmerksam gemacht und es wurde noch am gleichen Tag verbessert.
 
Hey

also an sich ist Numista ja super, aber irgendwie steh ich immer wieder aufm Schlauch.

Frage: Wenn ich bei "My Wishlist" 1988 und circulating coins eingebe und anklicke und das speichere, werden dann bei euch nur alle Kursmünzen aus 1988 angezeigt?

Kann bitte jemand mal schauen? Nick ichbinskevin
 

Anhänge

  • numista1.jpg
    numista1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet