www.honscha.de

Nun ist es so weit.... (acsearch )

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schlesier, 25. März 2016.

  1. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    4.868
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610


    Gerade gemacht. Klappt wunderbar! :)
     
  2. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    3.271
    Hallo,

    ist hier jemand der auf acsearch angemeldet ist und mir bitte eine Münze filtern könnte?

    Auktionshaus und Losnummer ist mir bekannt, leider jedoch eine ältere Auktion wo man ohne Gebühr keinen Zugriff mehr hat.

    Gerne per PN, danke.
     
  3. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    4.868
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Und bei sixbid kommst du mit Auktionshaus und Losnummer auch nicht weiter?
     
  4. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    3.271
    Nicht wirklich, dort gehen die Auktionen des Hauses bis 2011 zurück und ich müsste jede Auktion einzeln aufrufen und die Los Nummer eingeben, mehr lässt der Filter nicht zu.

    Zumal, ich gehe davon aus, dass die Auktion noch zu DM Zeiten war, also länger her.
     
  5. battlecore

    battlecore

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Mal die Auktionsnummer und evtl. die Münzbezteichnung oder so bei google eingeben?
    Da google vieles auch für ewig lang im Cache speichert tauchen da immer mal wieder alte Sachen auf die Jahrzehnte alt sind. Vor allem ewig alte ebay-Auktionen fallen da sehr auf.

    Bei Autoteilen und Elektronik passiert mir das permanent. Vielleicht klappts auch mit Münzen.
     
  6. Leitwolf

    Leitwolf

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.778
    Zustimmungen:
    4.018
    Ob sich der Bezahltarif bei acsearch für Nutzer jetzt noch rechnet?

    An mir ist vollkommen vorbei gegangen, was bereits im Nachbarforum zum Jahresende 2017 diskutiert wurde: nämlich, dass einige Auktionshäuser (bevorzugt aus dem Münchner Raum) acsearch aufgefordert haben, deren Bilder zu den einzelnen Losen aus dem Archiv zu löschen. Über Hintergründe und Auswirkungen wurde im Nachbarforum ebenfalls schon spekuliert.
     
  7. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    4.964
    Ich denke auch, dass damit die Attraktivität fürs bezahlen weiter sinkt. Auch von Künker sind keine Bilder mehr zu sehen.

    Ich nutze acsearch im Verbund. Bei denen recherchieren ich und über sixbid suche ich mir dann das entsprechende Los mit Zuschlag und ggfl. Bild heraus. In die Zeit vor 2012 kommt man damit in der Regel nicht. Je weiter man in der Zeit zurückgeht, desto weniger aussagekräftig sind die Zuschlagspreise ohnehin.

    Ich hoffe mal, dass acsearch nicht ganz dicht gemacht wird. Ohne Recherche Möglichkeiten in Sixbid bei abgelaufenen Auktionen wird das ganze Marktgeschehen wieder nebulöser...
     
  8. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.384
    Ganz deiner Meinung! Das ist auch der Grund, warum ich schon vor längerer Zeit alle besonderen Auktionen, die mein Sammelgebiet betreffen, samt Bild, Hintergrundinformationen und Zuschlagspreis aus acsearch und neuerdings über sixbid kopiert und in einem Word-Dokument gespeichert habe. Je nachdem ob sich das für euer Sammelgebiet lohnt oder zu viel Aufwand ist, kann ich das nur wärmstens empfehlen.
     
    Leitwolf und B555andi gefällt das.
  9. RedAuerbach

    RedAuerbach

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    84
    Weiß jemand von Euch ob nun neue Auktionen von zb Künker gar nicht mehr gelistet werden?

    Und hat jemand Lust sich einen Coinarchives Pro Account zu teilen? Ich hatte dort mal angefragt. Bei einem User gäbe es 30% Rabbat, jeder weitere zahlt 100 Dollar. Also in etwa dasselbe wie bei ac search.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden