Nur mal eine Frage...

Registriert
01.11.2001
Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
35
Hallo Leute,

bitte den Mißbrauch des Forums zu entschuldigen, geht mal nicht um Münzen, aber eBay: Weiß jemand zufällig, was ein Paket (max. 1 KG) von Österreich nach Deutschland kostet ?

Habe nämlich einen alten Baukasten ersteigert, der nicht größer und schwerer als ein Monopoly-Spiel ist. Der Verkäufer hat im Angebot nichts von Horror-Porto erwähnt, möchte jetzt aber schlappe 15 € für's zusenden, obschon der Kasten nur 21 € kostete. Trägt bei einem solchen Porto der österreichische Briefträger das Paket zu Fuß nach Deutschland oder sind die dort wirklich so teuer...?


Gruß
Wastl
 
Ein versichertes Paket von D nach Österreich kostet jedenfalls fast 15 EUR!!
Wie es umgekeht ist weiß ich nicht aber post.at hilft sicher weiter.

Grüße
Daniel
 
Danke für die Info

Ist wirklich so eine Abzocke. Eine Überweisung dahin kostet auch über 5 € Bankgebühren. Ist schon sensationell...


Gruß
Wastl
 
Das mit der Überweisung kann man umgehen: entweder bar schicken oder eurocheque (Gebühren für den Aussteller ca. 1 EUR)
 
Den Eurocheque gibt es leider seit dem 01.01.2002 nicht mehr.
Seitdem gibt es keine Bankgarantie mehr und der eurocheque wird nicht mehr angenommen.

Bye
 
Soweit ich weiß, ist nur der Garantiebetrag weggefallen. Angenommen werden die Dinger zumindest bei Banken immer noch. Lediglich der Handel akzeptiert Sie nicht mehr. Auch europäische Banken dürften die Dinger noch annehmen, allerdings nur noch zur Verrechnung ohne sofortige Wertstellung.
 
Sorry! Nehmt es mir nicht übel, war vielleicht nicht gefragt,aber das ist noch gar nichts.. 15 Euro! Ein Freund von mir wollte ein paar Sachen die es in der Türkei nicht gibt runter schicken inklusive ein paar persönlichen Sachen... Ein Paket bis 2 Kg sollte 99 Euro kosten!:eek: Jetzt warten die Sachen, bis einer fliegt!
Erstens übersteigt das Porto den Wert des Inhalts, außerdem ist das wahrscheinlich so teuer wie ein oneway ticket darunter!! Das Päckchen könnte vielleicht für ein bißchen mehr Geld schon erster Klasse fliegen!!;) :D

Das nenne ich Wucher!!!

Mfg Carsten
 
Original geschrieben von Carsten
Ein Paket bis 2 Kg sollte 99 Euro kosten

Hmmm... bei der Deutschen Post AG gehört die Türkei zur Länderzone 2 (Rest Europa) und ein Paket bis 4 kg kostet 23,78 €.

Gruß

Dirk W.
 
Dann hat er mir schlicht und einfach S..... erzählt! Danke werde es weitergeben!

Mfg Carsten!

Nachtrag 17.01.2001:

Habe nachgefragt, und es sollte ein Eilpaket innerhalb von 3 Tagen sein! Das war was ich überhört hatte!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet