Nur noch $ Zeichen in den Augen?

Registriert
22.10.2016
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
385
Du zitierst 20 Jahre alte Beiträge... o_O
Ich hab den ersten Post gelesen... dachte... "war das nicht schon immer so?"
Und hab dann das Datum gesehen...
Da war ich noch nicht mal volljährig :hahaha:
Schon echt übel, wenn man bedenkt, dass einen rein theoretisch die eigenen Ergüsse von vor 20 Jahren noch mal einholen könnten...
 
Registriert
10.12.2003
Beiträge
5.042
Punkte Reaktionen
616
Ebay Username
eBay-Logo mesodor39
Ich hab den ersten Post gelesen... dachte... "war das nicht schon immer so?"
Und hab dann das Datum gesehen...
Da war ich noch nicht mal volljährig :hahaha:
Schon echt übel, wenn man bedenkt, dass einen rein theoretisch die eigenen Ergüsse von vor 20 Jahren noch mal einholen könnten...
Die gute Nachricht: vieles von dem, was damals extrem hochgejubelt wurde, ist nun bezahlbar. Den Vatikan-PP-Satz von 2002 gibt es nun für unter 500 Euro. Umgerechbnet auf die Verhältnisse von 2002 bedeutet das: Wer damals 160 Euro für die erste deutsche 100-Euro-Gedenkmünze aus Frust, sich den Vati-Satz nicht leisten zu können, hingeblättert hat, weil er sich den Vatikan-Satz nicht leisten und gleichzeitig mit seiner Familie lecker essen gehen konnnte und für das Geld des PP-Satzes bis auf die letzten 160 Teuronetten lecker Essen gegangen ist hat auf etwa 3 leckere Essen mit seiner Kleinfamilie beim Griechen verzichtet. Dafür hat es, nehmen wir mal 360 Euro für den Satz an, vier mal geschlemmt und drei mal verzichtet.

Wenn er heute den Gold-Huni für 800 verkauft, kriegt er den Vati-Satz für 500 und kann noch vier mal beim Griechen schlemmen gehen. Und nun ihr.

Also: statt damals 7 mal gegessen: insgesammt 8 mal gegessen und den PP-Satz obenauf.

Nun gut: man könnte auch argumentieren: hätte er den Satz gekauft und 18 Monate gewartet und den für 1.500 verkauft..... wären 10 Essen und 2 1/2 Krügerränder für ihn drin gewesen. Hätt´er mal.....

Die gute Nachricht: wer damals Spass an dem Satz gehabt hätte und auch noch heute Spaß daran haben würde, der kriegt ihn - relativ gesehen - heute deutlich billiger.

Und bei vielen anderen Sachen ist es noch extremer.

Da freut sich doch jeder Sammler und der Spekulant, der mehr als 2.000 für den Satz berappt hat, der geht die Wände hoch :)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet