oBH Münzkapseln

Sollte man eigentlich die Kapsel generell einen Millimeter größer als die Münze wählen?

Ich habe neulich eine 30 mm - Münze mit der entsprechenden 30 mm - Kapsel verkapseln wollen, das passte (fast) nicht. Man mußte viel Kraft aufbringen, um die Kapsel zusammenzudrücken!
 
ich frage an

Original geschrieben von Dreamboy

ich hatte vor längere Zeit eine Firma gepostet (URL), die unter anderem auch unseres Prägeanstalten beliefert.
Die war irgendwo in Köln, leider habe ich die Url gelöscht und weiss sie nicht mehr.Ich suche aber noch mal !.


Ich glaube hier wars:

www.herbertkoelsch.com
oder
www.ngz-cash.de
oder
www.ecoin2000.de


einfach mal anfragen !!!! :rolleyes:

Danke, ich schicke da mal entsprechende Mails hin und halte Euch auf dem Laufenden.

Stephan
 
Meine Recherchen von heute:

ngz-cash und ecoin2000: keine Reaktion auf meine Mail-Anfrage, die Websites sehen aber nicht so aus, als ob es dort Kapseln gäbe

Herbert Kölsch: hat Kapseln, allerdings Innendurchmesser 33, Außendurchmesser 39, also exakt so wie Leuchtturm und Lindner.

Bleibt nur noch, der BWV auf die Nerven zu gehen.

Gruß

Stephan
 
Wenn Ihr nur eine Kapsel braucht, dann nehmt doch eine Kapsel von den 10er PP's, und für die 10er PP nehmt Ihr dann die mit dem größeren Rand :confused:
 
geballte Kompetenz

das kam heute noch:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
um Ihnen helfen zu können, brauchen wir nähere Infos über " Münzkapseln ".
Was verstehen Sie unter Münzkapseln ?
Mit freundlichen Grüßen
ECOIN 2000 GMBH

Gruß

Stephan
 
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie die original Bad Homburg Münzkapseln aussehen, aber Münzkapseln die außen glatt sind, habe ich.

Die haben einen Innendurchmesser von 32mm und einen Außendurchmesser von 36mm.
 
@ Alarmo

Hallo Alarmo

es müßte die Klarsichtdose aus Acryglas
für den 10 € , von der Firma Keller/Schaubek, sein

;) ;) ;)
 
Ich habe heute einfach mal in Bad Homburg 100er Münzkapseln bestellt. Warum sollen die die nicht haben ?

Gerade jetzt, wo die Goldeuros massenhaft angeliefert werden und überall zu Hause rumfliegen, tritt man doch alle Nase lang auf so ein Ding.

* Dieter
 
Original geschrieben von euromünzsammler
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie die original Bad Homburg Münzkapseln aussehen, aber Münzkapseln die außen glatt sind, habe ich.

Die haben einen Innendurchmesser von 32mm und einen Außendurchmesser von 36mm.

Klingt gut. Weißt Du Näheres? Hersteller? Bezugsquelle?

Danke

Stephan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet