Öffentlich Rechtliches versus Privates TV

Wenn es nur noch Privatsender geben würde wie RTL und Konsorten würde ich meinen Fernseher abschaffen,so einen Unsinn schaue ich mir nicht an.
 
Ich sehe mir in erster Linie bei ARD + ZDF Nachrichten an. Und komme mir immer mehr vor, wie beim Fernsehen der DDR und deren Aktuellen Kamera. Andere mögen das anders sehen. Ich nicht, dass ist teilweise Regierungsfernsehen vom feinsten.
 
Ich sehe mir in erster Linie bei ARD + ZDF Nachrichten an. Und komme mir immer mehr vor, wie beim Fernsehen der DDR und deren Aktuellen Kamera. Andere mögen das anders sehen. Ich nicht, dass ist teilweise Regierungsfernsehen vom feinsten.

Die Aussage sehen sicherlich viele kritisch. Aber als junger Mensch muss ich sagen, dass die Medien meiner Meinung nach durchaus einseitig berichten. Alles was Globalisierung, internationales Wachstum, Themen wie Migration und Klima betrifft, wird aktuell aus einer Perspektive berichtet, welche Menschen in gewisser Weise einstellen soll. Kein Wunder, dass sich dann die Gesellschaft immer mehr spaltet. Ich sehe es mit Sorge...
 
Der blöden Werbung kann ich jederzeit durch schlichtes Ignorieren entkommen, ...

Werbung kommt zwei- bis dreimal mitten in einem Spielfilm. Wie soll man da entkommen ?

Der Film wird letztendlich unnötig in die Länge gezogen und das kostet Zeit und somit oftmals eine längere Nachtruhe.
 
Dann hast du aber eine schwache Blase wenn du 3 bis 4x während eines Filmes zum WC muss.:)
Dann solltest du lieber die öffentlichen schauen,da machen sie immer Werbung gegen Blasenschwäche:)
War ja nur ein Vorschlag. Ich gehöre zu den Zwangszahlern die den Quatsch nicht nutzen. Wenn ich aufs Örtchen muss drück ich auf Pause.
Als unser Röhrenfernseher kaputt war, wollte ich dort ein Aquarium hinstellen, wurde von der Frau abgelehnt.
 
Werbung kommt zwei- bis dreimal mitten in einem Spielfilm. Wie soll man da entkommen ?

Der Film wird letztendlich unnötig in die Länge gezogen und das kostet Zeit und somit oftmals eine längere Nachtruhe.
Wenn ich mal einen Film schaue dann nur in Originalsprache (ggf. Untertitel bei nicht Englischen Produktionen) und auf einer kleinen Leinwand mit einem Projektor ("Beamer"). Und natürlich die ungeschnitene Version die der Regisseur haben wollte, nicht das zensierte Zeug das hier ausgestrahlt wird. Für die DVDs zahle ich sogar Geld. Hat aber den Vorteil dass ich schauen kann wenn ich will, und Pause machen wenn ich will und mir keiner Sagt was ich kaufen soll, den Rand wegschneidet oder irgendwelche Einblendungen für die Sendungen morgen oder nächste Woche alle 10 Minuten drüberlegt. Bei Ebay, einschlägigen Seiten oder auf dem Flohmarkt kriegt man gebrauchte DVDs mit Filmen die 2-3 Jahre und älter sind oftmals schon für 1 Euro. Für je 1 Euro habe ich unter anderem damals alle 3 Teile Herr der Ringe Special ******* bekommen so um 2006 herum, aber auch viele andere Blockbuster und sogar Serienstaffeln (seit 2013 wegen der Zwangssteuer kann ich leider nicht mehr so viele Filme kaufen weil man Geld halt nur 1x ausgeben kann und muss mich auf meinen vorhandenen Film-Bestand verlassen).
In Summe habe ich ohne jede Gegenleistung jetzt schon über 1500 Euro verbrannt für die "ARDktuelle Kamera", wo (hatte ich bei Bekannten gesehen) das Attentat mit dem LKW weiland in Berlin noch stundenlang als "unsicher ob es ein Unfall war" berichtet wurde, obwohl sofort klar war dass wenn der eigentliche Fahrer erschossen im Führerhaus liegt und der Pass vom Terroristen gefunden wird keine andere Erklärung als Terror möglich ist. Erst um Mitternacht oder noch später (wenn alle schlafen) wurde dann die nicht mehr zurückzuhaltende Wahrheit (dank Internet) zugegeben. Wer sich erinnert: Schabowski hat am 9.11.1989 den Zettel versehentlich vorgelesen, so dass es in den Abendnachrichten Thema war, eigentlich sollte die Meldung über nicht näher definierte "Reisefreiheitserleichterungen" um 2 Uhr nacht bekannt gegeben werden wenn keiner mehr wach ist um zu reagieren.
 
Wenn ich den öffentlichen Rundfunk nutze, den ich wie fast jeder hier mit 17,50 im Monat zwangssunventioniere, dann in der Regel Arte oder 3sat. Hier werden oft durchaus kritische und informative Beiträge gebracht. Auch deren Onlineangebot ist sehr gut ausgebaut und das vielfältige Kulturprogramm von Arte gerade in Sachen Musik gefällt mir sehr gut.

ARD oder ZDF habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen, allenfalls mal eine Sendung im NDR wenn sie Bezug zu meiner Heimat hatte. Die Programmgestaltung hier empfinde ich als sehr eintönige, seichte Unterhaltung nach Geschmack der Masse gepaart mit massivem Agendasetting in einigen politischen und gesellschaftlichen Bereichen.

Die privaten Sender sehe ich übrigens auch nicht; meine Mitbewohner und ich haben nicht einmal einen Fernseher
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet