Öffentlich Rechtliches versus Privates TV

Werbung kommt zwei- bis dreimal mitten in einem Spielfilm. Wie soll man da entkommen ?

Der Film wird letztendlich unnötig in die Länge gezogen und das kostet Zeit und somit oftmals eine längere Nachtruhe.

Ganz einfach: Ich schau den Sch… erst gar ned. :) Ich habe seit 2001 keinen "klassischen" Fernseher mehr, sondern benutze diesen lediglich als (nirgends angeschlossenes) Abspielgerät für meine DVD und Blu-Ray Filme. Selbst wenn ich aufgrund geistiger Umnachtung fernsehen wollte, ginge das nicht und das ist wunderbar so.

Und wie es bayreuth schon ausführlicher erwähnte: Da wäre mancher erstaunt, welche krassen Unterschiede zwischen der originalen Fassung (von Director´s Cut o.ä. reden wir gar ned!) und dem verschnittenen Dreck bestehen der ausgestrahlt wird.

Und bezogen auf die Nachrichten finde ich den Vergleich mit der früheren AK nur zu treffend... deswegen ist das bei mir (als Wessi *lach) mittlerweile nur noch das Staatsfernsehen.
 
darum tanzt das Brot wenn du mal traurig bist
Keine Ahnung warum - denn es bleibt sowieso wie's ist:
Mist!
 
Ich bin gerade in China/Dalian. Hier wäre man wohl froh, über so eine Wahl überhaupt diskutieren zu können.
Nur zensiertes Staatsfernsehen und Kinderprogramme.
Meine halben Favoriten sind im Internet gesperrt (unter anderem auch Google !)
Bin froh, das die Tagesschau-App auf dem Handy durchgeht, wenn auch ohne Filme.
Wir sind so verwöhnt, was freie Meinungsäußerung angeht, das merkt man wirklich erst, wenn die Zensur zuschlägt.
 
Exakt das gleiche (nur mit anderen Zensoren und "Meinungsbildnern") haben wir hier doch auch, aber wir müssen zwangsweise dafür bezahlen, selbst wenn wir es nicht nutzen wollen...

Hallo bayreuth

das man für etwas bezahlen muss, selbst wenn man es nicht nutzt, ist ein anderes Thema.

Aber Dein Vergleich zwischen freiem Journalismus in Deutschland und der Diktatur der Worte in China ist mehr als voll daneben.
Bei uns mag das Programm so sein, wie es scheinbar die Mehrheit wünscht, aber jedem Sender steht es frei, das so zu gestalten, wie er möchte.
Das private Sender sich über Werbung finanzieren müssen bedingt natürlich die Auswahl des Programmes.
Aber auf den öffentlich rechtlichen werden doch nun wirklich fast alle Nischen abgedeckt. Das Journalismus subjektiv ist, ist die Logik des Menschengemachten.
 
Ich mag Arte und 3SAT, ZDF-Info, die 3 Programme. Es gibt genügend, was sie da zum anschauen lohnt.
Und ich hab Amazon Prime.
Das reicht als Unterhaltung.
Und wenn ein Film kommt, nehm ich den auf und spule die Werbung weiter.
Wer Hartz-IV-Fernsehen, Sport usw haben will, hat ja genügend Auswahl.
 
Aber, hmm ... apropos "Hartz-IV-Fernsehen" ... diesen da gewählten Begriff, die damit verbundene Verknüpfung bzw. Assoziation, empfinde i c h als nicht so passend. Sorry. (Weil: ... zu sehr generalisierend)
 
Moin

Ich stimme da Lord Vetinari zu, hätte aber die Hartz-IV Bemerkung nicht geschrieben, siehe numisphil.

Viva Ankh-Morpork

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
->"numiphil"/#43

Nu ja, ich bin ein NumiS-philer (und damit keineswegs gegenüber dem Thema Münzenkunde "-phob" eingestellt) dieses Forums. Wie wohl (fast) alle hier. Und das Pseudonym war schon bewusst gewählt.
:))
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet