www.honscha.de

Öffnen eines kms ohne Beschädigung?

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von michkeft, 19. November 2018.

1. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Als ich vor Jahren noch die 2 Euro Münzen gesammelt hatte, hab ich ebenfalls versucht, die 2er aus den KMS ohne Beschädigungen herauszubekommen. Dies klappt bei manchen Ländern, bei anderen leider nicht. Wenn da Folien zusammengeschweißt wurden, bleibt einem nichts anderes übrig, als zur Schere oder dem Cutter zu greifen. Ich meine, beim Vatikan konnte man die Münzen einfach rausdrücken...

Die meisten KMS jedoch musste ich einfach "zerstören". :(

2. michkeft

michkeft

Okay, dann werde ich es sachte versuchen, hoffte es gibt einen Trick die 2 Folien zu trennen aber es sind wohl unterschiedliche Produktionsverfahren. Danke erstmal

3. navada51

navada51

Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    Bei den DM-Kursmünzensätzen (die mit der Noppenfolie) ging es einfach: Nach einigen Jahren gingen die die von alleine auf...

4. michkeft

michkeft

Weil ich die bestmögliche Qualität der Münze haben will, daher hol ich sie mir aus dem original kms...

5. purzelchen

purzelchen

Dann kannst du ja deine weniger gut erhaltenen Münzen in den KMS einlegen, diesen anschließend wieder verschließen und dann... merkst du was ?

6. michkeft

michkeft

Liebes purzelchen,
    Habe keine weniger gut erhaltene Münzen aber danke für deinen wiederholt konstruktiven Beitrag

7. schurl

schurl

ich denke er meint damit, dass du aufpassen sollst, wenn du kms kaufst zwecks ausgetauschter münzen

8. michkeft

michkeft

Achso, habe die versteckte Botschaft nicht erkennen können. Hatte leider schon mal den Fall, daher kauf ich nur noch mit Rückgaberecht...

9. michkeft

michkeft

So, die ersten 6 KMS zerpflückt konnte aber keinen der Folder retten, dafür haben jetzt die Münzen ein neues Zuhause :) IMG_20181128_162112.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden