www.honscha.de

Öffnen eines kms ohne Beschädigung?

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von michkeft, 19. November 2018.

  1. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    4.869


    Als ich vor Jahren noch die 2 Euro Münzen gesammelt hatte, hab ich ebenfalls versucht, die 2er aus den KMS ohne Beschädigungen herauszubekommen. Dies klappt bei manchen Ländern, bei anderen leider nicht. Wenn da Folien zusammengeschweißt wurden, bleibt einem nichts anderes übrig, als zur Schere oder dem Cutter zu greifen. Ich meine, beim Vatikan konnte man die Münzen einfach rausdrücken...

    Die meisten KMS jedoch musste ich einfach "zerstören". :(
     
  2. michkeft

    michkeft

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    205
    Okay, dann werde ich es sachte versuchen, hoffte es gibt einen Trick die 2 Folien zu trennen aber es sind wohl unterschiedliche Produktionsverfahren. Danke erstmal
     
  3. navada51

    navada51

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    522
    Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    Bei den DM-Kursmünzensätzen (die mit der Noppenfolie) ging es einfach: Nach einigen Jahren gingen die die von alleine auf...
     
  4. michkeft

    michkeft

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    205
    Weil ich die bestmögliche Qualität der Münze haben will, daher hol ich sie mir aus dem original kms...
     
  5. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1.009
    Dann kannst du ja deine weniger gut erhaltenen Münzen in den KMS einlegen, diesen anschließend wieder verschließen und dann... merkst du was ?
     
  6. michkeft

    michkeft

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    205
    Liebes purzelchen,
    Habe keine weniger gut erhaltene Münzen aber danke für deinen wiederholt konstruktiven Beitrag
     
  7. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    830
    ich denke er meint damit, dass du aufpassen sollst, wenn du kms kaufst zwecks ausgetauschter münzen
     
  8. michkeft

    michkeft

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    205
    Achso, habe die versteckte Botschaft nicht erkennen können. Hatte leider schon mal den Fall, daher kauf ich nur noch mit Rückgaberecht...
     
  9. michkeft

    michkeft

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    205
    So, die ersten 6 KMS zerpflückt konnte aber keinen der Folder retten, dafür haben jetzt die Münzen ein neues Zuhause :) IMG_20181128_162112.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden