Österreich 1683

Registriert
28.10.2005
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß eine etwas merkwürdige Frage.
Gibt es von Österreich (Wien) eine Goldmünze die 1683 geprägt worden ist?

Ich sammle aus dem Ausland Goldmünzen wo eine Geschichte dahinter steht, also Frankreich 1789 usw.

Vielleicht kann ja Jemand helfen.

Schönen Gruss
 
Registriert
30.03.2006
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
10
Hallo >gladius<,

von der Münzstätte Wien wurden im Jahre 1683 nur
1 Dukaten (#) geprägt. -

Katalog: Herinek Nr. 229
_____________________________________________________________

Allerdings wurden von anderen Prägestätten in diesem Jahr 1683 ebenfalls Goldmünzen geprägt.

z.B.:

Breslau: 1/3 #, 1/4 #, 1/12 #
Nagybanya: 1 #
Kremnitz: 1 #
Hall: 10 #
Sankt Veit: 10 #

Aber danach hattest Du ja nicht gefragt. Trotzdem habe ich mir erlaubt, auch diese Münzstätten hier mit aufzuführen.
_____________________
Grüsse von Rainer
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet