Österreich: 20 EURO "Die Barockzeit"

Registriert
27.05.2002
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Habe heute das erste mal ein Prospekt der Münze Österreich über 20 EURO "Die Barockzeit" in die Hände bekommen. Möchte Euch die Bilder der Münze nicht vorenthalten. Habe im Internet bisher auch noch keine Abbildung gesehen.

Ausgabetag: 11.09.2002
Feinheit: 900/1000 Ag
Feingewicht: 18g
Durchmesser: 34 mm
Nominale: € 20,-
Auflage: 50.000 Stück

Hier sind die ersten Bilder dieser Münze:


%D6sterreich1.jpg
%D6sterreich2.jpg
 
Ist echt schön die Münze,die österreicher haben bisher eh die schönsten Euro Gedenkmünzen geprägt.
 
Hi Peter,

dann würde ich an deiner Stelle den 1. Beitrag selbst löschen. Das spart Ärger.;)
 
Original geschrieben von mark434
Ist echt schön die Münze,die österreicher haben bisher eh die schönsten Euro Gedenkmünzen geprägt.
Absolut Spitze ! Mein Glück wäre vollkommen, wenn es diese Sammlermünze als echte Währung in Normalprägung gäbe.

* Dieter
 
Absolut Spitze ! Mein Glück wäre vollkommen, wenn es diese Sammlermünze als echte Währung in Normalprägung gäbe.

* Dieter

Tja, herrschaftlich bezahlen.
Doch: mit nackten Herren?
Damen wären hier doch bevorzugt. ;-)
 
Das Motiv der Nennwert-Seite gefällt mir sehr gut. Künstlerisch interessant, erinnert mich an die deutsche 10-Euro-U-Bahn-Gedenkmünze (interessante Blickwinkel und Fluchtpunkte im Motiv). Wenn die österreichische Münze wenigstens aus einem gescheiten Edelmetall wäre, würde ich sie mir auch kaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet