Österreich 20 Euro schon VOR Ausgabtermin auf dem Markt...

Registriert
16.12.2005
Beiträge
1.030
Punkte Reaktionen
0
Website
www.coindistributionnetwork.de
Ebay Username
eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
... einige Prägestätten bringen Münzen zum Termin heraus, andere verspäten sich regelmässig.... die jüngste Ausgabe der Münze Österreich, 20 Euro SMS Viribus Unitis, Erstausgabetag: 13.9., gab es am 10.9. in Dortmund auf der Börse alleine schon auf 10 von mir gezählten Tischen. Das nenne ich schnell :)
 

Anhänge

  • SMSViribusUnitis 002.jpg
    SMSViribusUnitis 002.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 180
  • SMSViribusUnitis 001.jpg
    SMSViribusUnitis 001.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 161
Diese sechs Zwanziger gehören zweifellos zu meinen Lieblingsmünzen.
Bin schon gespannt, was danach kommt - oder hat schon jemand eine Idee :confused:
 
Diese sechs Zwanziger gehören zweifellos zu meinen Lieblingsmünzen.

Meine vollste Zustimmung!
Sind schon echt kernig diese Münzen.
Und hatten mir Sicherheit der höchste Preis pro Unze Silber den ich je bezahlt habe. Aber diese schönen Stücke waren mir jeden Cent Wert.
Heute habe ich mir die "Viribus Unitis" bei der Hafner Bank abgeholt um die Kollektion vollständig zu machen. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie ich sie schön dekorativ lagern kann.
Gruß
Holger
 
Wenn doch nur Deutschland mal so eine Serie auflegen würde... *seufz
wir haben schließlich über 1000 Jahre maritime Geschichte aufzuweisen.

Leider kommt sowas bei uns nur als Medaillenschrott bzw. von numismatisch "interessanten" Ländern wie Palau etc.:rolleyes:

Übrigens gibt es die 20er und gelegentlich auch die Schatulle auf dem Zweitmarkt zu wesentlich realistischeren Preisen.;)

Gruß Razorback
 
Großbild im Anhang, sieht supi aus! :)

Respekt nach Austria!!
 

Anhänge

  • viribus-f.jpg
    viribus-f.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 162
Übrigens gibt es die 20er und gelegentlich auch die Schatulle auf dem Zweitmarkt zu wesentlich realistischeren Preisen.;)

Was verstehst du unter realistischer?
Die ersten beiden konnte ich für je 29,50€ inkl. Versand direkt aus Österreich kaufen. Das halte ich für einen ausgesprochen guten Preis.
Den Rest konnte ich bei der Hafner Bank zu je 33.-€ & 7% Märchensteuer (35,31€) direkt mitnehmen. Das war dann jetzt nicht gerade geschenkt, aber online wäre auch nur maximal 2-3 € Einsparung drin gewesen, welche durch Versandkosten wieder ad absurdum geführt worden wären.
Gruß
Holger
 
@inversator

Mit ein wenig Warten konnte ich bei Iibäh ein paar für ca. 22 Euro plus Porto abstauben. Einige gabs mal in der Tauschbörse unter Ausgabepreis, und ein paar hat mal jemand zum Nennwert hergegeben. Ich komme im Schnitt auf ca. 25 Euro pro Stück. Mittlerweile lege ich sie mir doppelt hin.

Gruß Razorback
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet