• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Österreich, Hochzeitsgulden bei ebay

Registriert
26.03.2020
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
578
Hallo,
kurze Frage: was übersehe ich bei dem mäßig erhaltenen Stück? Wie kommt jetzt schon dieser Preis zustande?
324470461134
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.734
Punkte Reaktionen
6.732
Wegen Sissi vielleicht?
Ich habe sowieso den Eindruck, dass immer öfter die Preise selbst für gängige Weltmünzen völlig unkontrolliert durch die Decke gehen... :(
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.613
Punkte Reaktionen
2.145
Der Gulden 1854 wird jetzt nicht allzuoft angeboten. Über die letzten Monate ist ein Preisanstieg zu beobachten.
Evtl. mehrere Sammler, die zum Zuge kommen wollen und irgendwann genervt jeden Preis zahlen?
Ein Stück gab es aber auch für günsigste 9,90 im SK mit Artikelstandort Rußland...
Im KM Katalog ist er nicht einmal verzeichnet.
 
Registriert
26.03.2020
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
578
Ich danke euch. Also ist das die asset-price inflation von der immer alle reden :D :D
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.734
Punkte Reaktionen
6.732
Unusual Worldcoins. Aber eigentlich müsste er bei den normalen Florin-Münzen stehen. Oder konnte man mit dem Stück nicht bezahlen nur weil die Währungsangabe auf dem Rand steht?
KM agiert bei der Randbeschreibungen ziemlich schlampig. Ich schätze mal, dass das den Autoren schlicht entgangen ist, dass der Wert am Rand steht.
Das gleiche sieht man ja auch bei der Isländischen Althing-Serie von 1930. Diese haben ja auch eine "Medal-Nummer", obwohl der Wert auch am Rand vermerkt ist.
In meiner Print-Version habe ich den Typen, um den es hier geht, übrigens auch nicht gefunden.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet