Österreich: Originalkapsel

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.505
Punkte Reaktionen
7.029
Servus Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir vielleicht Jemand helfen kann:

Bei einer ersteigerten Niobmünze aus Österreich war die Kapsel dermaßen zerkratzt, dass ich sie entsorgen musste (die Kapsel natürlich).

Die auf dem Markt befindlichen Kapseln sind vom Außendurchmesser her gesehen zu groß und passen nicht in mein Tableau. Jetzt meine Frage: hat vielleicht einer von Euch eine Originalkapsel übrig/aussortiert, weil er die Münzen in einem anderen System untergebracht hat, und kann mir eine davon abtreten? Es handelt sich um die 34mm Kapseln, wie sie die Münze Österreich für ihre 20 und 25 Euro Gedenkmünzen verwendet.

Dem edlen Retter wäre ich zu immerwährenden Dank verpflichtet. Er bzw. sie kann sich aber auch in meiner Tauschliste umtun; vielleicht habe ich ja etwas für einen Tausch im Angebot. Ansonsten zahle ich natürlich für die Kapsel!

Fall Jemand auch ein paar Originalkapseln für die 10 Euro Gedenkmünzen Österreich mit dem neuen Durchmesser ab 2006 (39mm) übrig hätte, wäre das ebenfalls genial (oder weiß Jemand, woher die Österreichische Münze ihre Kapseln bezieht?).

Ich wünsche Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet