Österreich-Ungarn: Gültigkeit der Münzen

Registriert
15.03.2002
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
117
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo saeulemann
Hallo zusammen,

ich habe mich bei der Einordnung meiner österreichischen und ungarischen Münze gefragt, ob während der k.u.k Zeit eigentlich die ungarischen Filler und Corona Münzen auf österreichischem Gebiet genauso gültig waren wie die Heller und Kronen und umgekehrt ?
Danke für Euere Antworten.
VG
Zoelles
 
Hallo zusammen,

ich habe mich bei der Einordnung meiner österreichischen und ungarischen Münze gefragt, ob während der k.u.k Zeit eigentlich die ungarischen Filler und Corona Münzen auf österreichischem Gebiet genauso gültig waren wie die Heller und Kronen und umgekehrt ?
Danke für Euere Antworten.
VG
Zoelles

Gute Frage, rein tentativ antworte ich mit ja, da sie in den technischen Daten übereinstimmen. Die k.u.k. - Banknoten waren ab einem Zeitpunkt ab zweisprachig ( deutsche und ungarische Seite ).
 
Eigentlich JA .. den sowohl die österreichischen als auch die ungarischen Münzen waren in der Tschechoslowakei in den Anfangsjahren gültige Zahlungsmittel (bis die ersten eigenen Münzen da waren) also gehe ich davon aus, das Sie voher auch gültig waren !?

Lg
Marcus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet