Österreichische EUROPA MEDAILLE

Registriert
02.08.2002
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo bigjolly1
Habe heute von der MA eine Zeitschrift bekommen darin steht das man die Österreichische EUROPA MEDAILLE kaufen kann.Es ist eine internationalen Reihe mit mythologischen Themen.

"Leda und der Schwan" ist der Name der ersten Serie.
1,5 oz, 38,61mm Durchmesser,Sterlingsilber 925. PP.

Hat wer von Euch schon eine Erfahrung mit solchen Medaillien und ist es ratsam sie zu kaufen denn es werden weitere folgen.

DANKE

Gruß JOLLY
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwar wunderschöne Medaillen aber da Sie eben keine Zahlungsmittel sind, werden Sie für einen Münzzsammler eher uninteressant sein. Dennoch wenn es einem gefällt und ins Sammelgebiet passt - warum nicht. Aber 70 Eur für eine Münze äh Medaille -- das ist schon ein stolzer Preis

Schade das es nicht so schöne Gedenkmünzen gibt das wären echt Super Entwürfe. (da könnten sich die Deutschen Künstler mal ein Stück abschneiden)
 
Hier gibts auch Bilder dazu

Leda und der Schwan
leda-EMC.gif


Siegmund Freud
freud-EMC.gif
 
Original geschrieben von Manfel
Schade das es nicht so schöne Gedenkmünzen gibt das wären echt Super Entwürfe. (da könnten sich die Deutschen Künstler mal ein Stück abschneiden)
Ob's an den Künstlern liegt? Ich glaube nicht. Denn diese Medaillen gehören zu einer Serie des European Medal Club mit dem EU-Motto "Einheit in Vielfalt" (Unity in Diversity), an der renommierte Prägestätten aus ganz Europa mitwirken. Hier ein paar andere Beispiele:
http://www.europeanmedalclub.com/midden/mintmastersgallery/unity.htm

Möglicherweise sind eher technische Gründe (Höhe des Reliefs) oder die "Qualität" der Jury für die mitunter wenig schönen Sammlermünzen verantwortlich. Immerhin soll die Reliefhöhe ja ab 2004 (Bauhaus Dessau) besser werden ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet