Office-Paket downloaden

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.985
Punkte Reaktionen
5.240
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Guten Morgen
Wir haben für unser Enkelkind einen laptop für die Schule bekommen, den unsere Tochter von der Firma für billiges Geld bekommen hat.
Nun sind da aber überhaupt keine Office-Programme drauf.

Weiss jemand, wie es ist, wenn ich ein Officepaket downloade (Kauf) und installiere, zum Beispiel von dieser Seite, ist damit dann alles erledigt ?

Microsoft Office Standard – Lizenzoutlet.de

Gibt es eine bessre Seite ?
Worauf muss ich achten ?

Danke schon mal für die Hilfe
 
beim online riesen hast du ebenso eine breite Auswahl an office paketen und bei deinem gewünschten Produkt sparst du auch noch fast 1€.
 
beim online riesen hast du ebenso eine breite Auswahl an office paketen und bei deinem gewünschten Produkt sparst du auch noch fast 1€.
Wenn ich mir so was downloade, kann ich das dann nur auf einem PC installieren oder auf mehreren ?
Habe soeben gesehen, dass es bei Amazon welche für kleines Geld gibt. Hat jemand Erfahrung, ob man diese ohne Bedenken kaufen kann ?
 
Warum kaufen?

OpenOffice oder Libri Office kann man legal und ksotenlos aus dem Netz runterladen und beide sind genauso gut wie das Zeug von Bill Gates. Mir persönlich gefällt OpenOffice besser als Libri. Aber ich nutze OO schon seit langem; ist also Gewöhnungssache.
 
Die Frage ist, der Laptop ist für unsere Enkeltochter, und ich vermute, dass die in der Schule (1. Klasse Gymnasium) mit den normalen Office-Programmen arbeiten, aber ich weiss es nicht
 
OpenOffice und Microsoft Office sind kompatibel. Hatte nie Probleme MS Dateien auf OpenOffice laufen zulassen.
Dazu brauchen die OpenOffice Dateien wesentlich weniger Speicherplatz. Ich bin immer noch überrascht, wie viel weniger Speicher eine OO Datei im Gegensatz zu einer MS Datei braucht -- ohne irgendwelchen Qualitätsverlust.

Mein Tipp: OpenOffice instalieren. Falls es Probleme mit der Schule gibt, kann man MS immer noch kaufen.
 
es gibt unterschiedliche Lizenzen.
für 1, 3, 5 pc
findest du alles in der Produktbeschreibung.
 
Ich hatte früher ebenfalls nur OpenOffice im Einsatz, bin dann aber doch auf MS Office umgestiegen. Gewisse Funktionalitäten unterscheiden sich, so dass ich lieber das Produkt nutze, welches ich auch beruflich im Einsatz habe.

Ich hatte meinen Kindern bei Amazon ein gebrauchtes, preisreduziertes Paket für Schüler, Studenten und Lehrer gekauft (das auch von den Eltern benutzt werden darf).
 
Ich hatte Open Office auch schon im Einsatz.
Bei komplexeren Tabellen ist es mit der Kompatibilität dahin. Ich bin dann schnell wieder zu MS Office gewechselt.
 
@hegele:
Alfons, da die Software auf dem Laptop von deiner Enkeltochter installiert und in der Schule benutzt werden muss, wäre die entscheidende Frage, welches Programm, der / die Lehrer dort für erforderlich halten. Wichtig wäre, dass alle Schüler das gleiche Produkt in der Anwendung benutzen, da es sonst unnötige Missverständnisse im Lehr- und Nutzbetrieb geben kann.

Ich würde den Lehrer um Auskunft bitten, mit welcher Software dort gearbeitet wird, und diese dann installieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet