www.honscha.de

offizielle Kursmünzensätze aus der ganzen Welt

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von mika-r, 27. Februar 2004.

1. mika-r

mika-r

USA 2010 Präsidenten-KMS

auch den hier:

2. mika-r

mika-r

Anhänge:

3. mika-r

mika-r

Mexico KMS Unabhängigkeit 2008

Vor Kurzem ausgegeben, die lang erwarteten Sätze zur Revolutions- und Unabhängigkeitsserie. Was die Sets angeht, so hinkt die Banxico da immer den aktuellen Ausgaben hinterher.
    Anfang des Jahres beispielsweise wurde ja erst der Umlaufmünzensatz 2008 emittiert...

Anbei die Bilder des Unabhängigkeitssatzes.
    Interessant ist hier die doppelte Ausgabe von Francisco Primo de Verdad y Ramos.
    Denn einmal ist sie mit den Punkten und einmal ohne...
    ich dachte auch zuerst dass sei ein Fehler, aber da erinnerte ich mich an den Post von mark_D dass es da zwei unterschiedliche Varianten derselben Münze gibt...

Weitere Infos zu den Vitas der Unabhängigkeitshelden unter:
    Monedas conmemorativas de 5 pesos alusivas a héroes de la Independencia

Anhänge:

4. mika-r

mika-r

Hanukka Sets werden vorerst nicht mehr produziert

Anbei eine Meldung der ICMC, die ich heute erhalten hab:

:eek::eek::eek:

Soll wohl heissen, dass es nun 2010 keinen Hanukkasatz mehr geben wird, erst wieder im nächsten Jahr. Und wohl nicht nur ein Set, sondern mehrere wie esim Text heisst.

Anbei das Bild des 2009er Sets "Jüdische Gemeinde Algeriens" in einer Mini-Auflage von 1,800 KMS (vorläufig der letzte Hanukka-Satz) sowie des aktuellen regulären KMS 2010

Anhänge:

5. rufuszufall

rufuszufall

Usa kms 2011

Eine kleine Sensation gibt es aus den USA zu melden: bisher gab es die KMS ja erst relativ spät im Jahr irgendwann im (Spät) Herbst.

Dieses Jahr werden die KMS bereits am Jahresanfang ausgeliefert !

Der Proof Set wurde schon am 11. Januar ausgegeben, der Silver Proof Set folgt am 25. Januar, und der Uncirculated Coin Set dann am 8. Februar.

6. TheEastBoy

TheEastBoy

Sehr schön,das Silver Coin Set hole ich mir wieder.Sieht auch nach ner neuen Umverpackung aus.

7. rufuszufall

rufuszufall

Richtig, die US Mint hat generell ein komplett neues Design, siehe auch die Homepage.

Die Preise für den Proof und Uncirculated Set sind übrigens gegenüber 2010 gleich geblieben, beim Silver Proof Set wurde der Preis allerdings von $56.95 auf satte $67.95 erhöht :(

8. TheEastBoy

TheEastBoy

Mit dem Silberpreis das nervt mich echt,jeder erhöht schnell die Preise obwohl der Silberpreis fällt.Und die Preise bleiben aber garantiert so....

9. rufuszufall

rufuszufall

USA KMS 2011 die zweite

Am 8. Februar wird der United States Mint Uncirculated Coin Set 2011 erscheinen:

10. rufuszufall

rufuszufall

Inzwischen kostet der 2010er Silver Proof Set $64.95 ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden