Olympia Euro Münze???

Registriert
20.09.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe bemerkt das ich eine art Olympia Euro Münze habe. Es handelt sich dabei um eine 2 Euro Münze. Auf dieser Münze ist ein diskuswerfer oben und die Olympischen Ringe. Kennt diese jemand oder kann mir mehr darüber erzählen?

mfg thomas
 
MrNap schrieb:
Hallo

Ich habe bemerkt das ich eine art Olympia Euro Münze habe. Es handelt sich dabei um eine 2 Euro Münze. Auf dieser Münze ist ein diskuswerfer oben und die Olympischen Ringe. Kennt diese jemand oder kann mir mehr darüber erzählen?

mfg thomas

Das ist die Olympia Athen 04 2 Euro-Münze Gedenkmünze aus Griechenland, die meisten hier haben sie sich vom Händler besogt mit einen Preis von ca 2 (Nominalwert) - 5Euro, ich habe 3,50Euro inclusive Porto bezahlt. Die Münze hat einene Auflage von 50Mio und ist wie die üblichen 1cent-2Euro in allen Euroländern gültig. Es ist die erste Euro-Gedenkmünze die in allen Euro-Ländern gilt. Anders als z.B. die DE 10er Sondermünzen die Gelten nur in Deutschland. Die anderen Sondermünzen wie z.B. 5Euro Österreich, oder 1,5Euro Frankreich, gelten nur in den jeweiligen Ausgabeländern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet