Olympiade 1972 in München und 5 DM Gedenkmünzen

Registriert
25.01.2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorab: ich weiß, dass das Thema schon sehr oft behandelt wurde, aber ich blicke bei den ganzen Beiträgen und Antworten nicht durch (welche seitliche Innschrift richtig, falsch, selten, etc ist und welche Aufschrift "XX. Spiele, Olympische Spiele, Olympiade.... HILFE!!! Bitte, bitte, kann sich einer kurz die Mühe machen und mir antworten???

ich hätte gerne einen Tip, für wieviel Euro ich meine Münzen anbieten kann und wäre über eine Info sehr dankbar:

2 x 4 Münzen Spirale Olympiade mit der Aufschrift "Spiele in Deutschland", D, F, G, J (Fortius ..... Altius..... an der Seite)

4 Münzen Olympische Spiele München, verschlungene Hände, D, F, G, J (Altius, usw. mit Arabesk dazwischen)

4 Münzen 2 Sportler Spiele der XX. Olympiade München, D, F, G, J (Altius, usw. mit Arabesk dazwischen)

4 Münzen Sportstätten, Olympische Spiele München, D, F, G, J, (Altius, usw. mit rabesk dazwischen)

4 Münzen Feuer, Spiele der XX. Olympiade München, D, F, G, J (Altus, usw. mit Arabesk dazwischen)



Des Weiteren 36 5 DM Gedenkmünzen.

Ich weiß, dass die 5 DM Münzen mit max. 4 Euro pro Stück bei ebay weggehen, vermutlich sind aber 3 Euro realistischer, oder?

Aber wie sieht es mit den Olympiade Münzen aus? Da gibt es so unterschiedliche Preise, ich blicke da nicht durch. Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Diana
 
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar
Hallo Diana,
bringe alles zusammen zur Bundesbank und freue Dich über den Nominalwert in Euro.
Die Olympia-Münzen sind auch nicht wertvoller als alle anderen 10-DM-Münzen.
Die geringen Gewinne, die bei den 5-DM-Münzen auf eBay vieleicht erzielt werden könne, werden durch Zeit, Aufwand, Ärger und nicht zuletzt Gebühren wieder aufgezehrt.
 
sollten die 5er aus silber sein, könnte es sich rentieren, die noch etwas aufzuheben

den nominalwert gibt es immer - der silberwert könnte steigen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet