• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

Olympiaprägungen aus Silber - Verkauf

Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo wommi
Die Daten sind doch aus einem MA-Shop - da stehen die Preise doch dabei !
Aber es sind Händler-Preise, die Du nie erzielen wirst !

Und genauso kannst Du doch Daten der anderen Münzen bekommen !

Was soll denn jetzt noch jemand aus irgendeinem Katalog raussuchen - versteh ich nicht !

Punkte Reaktionen
0
Die Daten sind doch aus einem MA-Shop - da stehen die Preise doch dabei !
Aber es sind Händler-Preise, die Du nie erzielen wirst !

Und genauso kannst Du doch Daten der anderen Münzen bekommen !

Was soll denn jetzt noch jemand aus irgendeinem Katalog raussuchen - versteh ich nicht !

Der Preis in dem Shop interessiert mich auch nicht.

Ich möchte nur die verschiedenen Silberwerte, die Ruhejofes angesprochen hat, nämlich "Silber-Feingehalt, Silber-Feingewicht und Feingewichtsumme", und die hoffe ich in einem Katalog zu finden, den ich mir ausleihen möchte. Diese Werte hab ich bis jetzt noch nicht im Internet gefunden, sind aber anscheinend für Münzsammler auf Ebay wichtige Details.

Punkte Reaktionen
668
Aber der Silber-Feingehalt steht doch auch dabei (21,66g), den Silberpreis findest Du auch im Netz (Tgliche Goldpreis und Silberpreis bersicht nach Gewicht), beides multiplizierst Du und schon hast Du den Silberwert (= 17,80) !

Aber das wirst Du selbst machen müssen !

Einmal kann ich es mit dem aktuellen Silberpreis (16.02.2012) ja noch mal vormachen (für den Fall, dass die Pisa-Studie doch recht hat). :D

Feingewicht der Münze/Medaille x aktueller Silberpreis in Gramm
21,66 x 0,82€ = 17,76€

Oben