Olympiaturm München Münze/Medaille ohne Punze

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.026
Punkte Reaktionen
3.835

Jetzt bin ich gespannt. Ich habe extra dazu etwas geschrieben, eine Punze ist wie ein Stempel, die Ziffern gehen also nach innen in das Objekt. Bei den Anlagemünzen ist die Schrift erhaben. Wenn Du mir eine gepunzte Anlagemünze zeigen kannst, dann Fälle ich vom Glauben ab und verneige mich.

Auch die eingeprägte Angabe selbst (z.B. 999,9) wird als Punze bezeichnet.
 
Registriert
11.10.2013
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
775
Baujahr 1965 bis 1968 mag ja manchen jüngeren Menschen antik vorkommen; gemeint ist mit Antike allerdings was Anderes ...
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.710
Punkte Reaktionen
5.410
Hab den Thread zu den Medaillen verschoben.
 
Oben