Olympische Spiele 1972 Fehlprägung

Registriert
05.02.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich habe im kleinen Deutschen Münzkatalog 2001 (Auflage 31) Seite 151 (130F), eine Fehlprägung zur Olympiade 1972 gefunden. Ich besitze einer dieser Münzen die wie diese Fehlprägung aussehen. Nun wollte ich mich erkundigen, worin sich die Fehlprägung genau unterscheidet?
Dies steht auf der Rückseite. "Olympische Spiele 1972 in München" Die Prägestätte ist G.

Ich hätte ein Bild davon, kann das vielleicht jemand hochladen?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hätte ein Bild davon, kann das vielleicht jemand hochladen?
Das kannst du selber - Klicke auf "Ändern" - dann auf "Erweitert" - dann auf "Anhänge verwalten..." (dazu runterscrollen) - dort kannst du dein Bild hochladen und einstellen.

Gruss,
jeggy
 
ich habe im Kleinen Deutschen Münzkatalog 2001 (Auflage 31) Seite 151 (130F), eine Fehlprägung zur Olympiade 1972 gefunden. Ich besitze einer dieser Münzen die wie diese Fehlprägung aussehen. Nun wollte ich mich erkundigen, worin sich die Fehlprägung genau unterscheidet?
Sowohl S#130 als auch S#130F haben die Strahlenspirale als Motiv.
Der Unterschied ist in der Randschrift "Citius, Altius, Fortius".
Normal (S#130) sind zwischen jedem Wort fünf Ringe (sehen aus wie vertiefte große Punkte).
Die Fehlprägung (S#130F) hat zwischen jedem Wort eine Arabeske (Schnörkel).

Aber deine Bilder sind doch von einer ganz anderen Münze (S#131) :confused:
(bei der sind die Arabesken in der Randschrift ganz normal).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet