olympische spiele 1972 xx medaille oder münze

Registriert
11.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo habe eine münze oder medaille von den spielen 1972, sie ist 650gramm schwer aus 999,9 silber, hat eine durchmesser von 10 cm und eine dicke von 1 cm auf der vorderseite ist das olypia stadion in münchen zu sehen mit der aufschrift xx. olympische spiele 1972 und auf der rückseite ist die stadt münchen mit der aufschrift münchen zu sehen.
kann mir irgendjemand mir was zu dem wertder münze sagen.
im voraus vielen dank
 
Eine Deutsche Münze ist es zumindest nciht.

Im Zweifelsfall würde ich dafür den Silberwert ansetzten.
 
Auch von mir ein Willkommensgruß.

1 cm ist für eine Münze schon eine erstaunliche Dicke. In der Beschreibung ist weder ein Ausgabe-Staat genannt noch ein Nennwert. Daher ist wohl davon auszugehen, dass es sich nicht um eine Münze handelt. Vorschlag daher an den für diese Rubrik zuständigen Moderator: Die Anfrage in die passende Rubrik verschieben.
 
danke für die schnelle antwort, ok, der der silberwert wäre eine grobe richtung für mich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet