Olympische Spiele 1980 Moskau

Registriert
11.08.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Westerwald und habe eine Menge Münzen vor vielen Jahren von meinem Vater geerbt. Eigentlich wollte ich diese auch an meine Kinder weitervererben, aber weder ich noch meine Kinder zeigen richtig Interesse an dieser Sammlung, sodaß ich eigentlich nur ein paar Stücke behalten wollte, die mich persönlich ansprechen und den Rest an Menschen verkaufen, die mehr Spaß am Sammeln haben.

Nun weiß ich aber auch nicht, wieviel solch eine Sammlung wert ist.
Z.B. Habe ich jier einen Satz aus dem Jahre 1980 von den olympischen Spielen in Moskau. Kann mir da vielleicht jemand den ungefähren Wert von soetwas sagen, oder wo ich im Raum K/BN/KO jemand finde, der diese Sammlung einmal schätzen könnte?

Hier mal ein Bild von den o.A. Münzen:
 

Anhänge

  • DSCI0151.jpg
    DSCI0151.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 392
Hallo,
Nun weiß ich aber auch nicht, wieviel solch eine Sammlung wert ist.
Z.B. Habe ich jier einen Satz aus dem Jahre 1980 von den olympischen Spielen in Moskau. Kann mir da vielleicht jemand den ungefähren Wert von soetwas sagen
also auf dem Bild kann ich so gut wie gar nichts erkennen... also für Preisschätzungen hier erstmal bessere Bilder ;)
Allgemein gilt aber wohl (wie meistens): Am meisten rauskommen wird über Ebay...

Gruß,
Thomas
 
Hallo !

Das Bild ist leider sehr schlecht, so daß man kaum erkennen kann, um welche Münzen es sich genau handelt.

Augenscheinlich sind es Rubel-Gedenkmünzen aus Silber zur Olympiade in Moskau 1980, wie von Dir ja schon gesagt. Die werden sich m.E. nur, bzw. am besten, über EBay verkaufen lassen.

Verfolge mal bei EBay unter der Rubrik Münzen - Russland und den erweiterten Suchmöglichkeiten die abgelaufenen Auktionen. Dann wirst Du wohl einen realistischen Preis für Deine Münzen finden. Davon gehen dann aber noch die EBay-Gebühren ab.

Gruß,

Joshua
 
O.K. und Danke für die Antwort!:)

Habe das Originalbild verkleinert, da ich nicht das Forum mit Großen Bildern sprengen wollte....:D
Aber hier auch einmal in groß:
Die beiden großen Münzen sind glaube ich 10 Rubel, die kleinen 5 Rubel


Gruß
 
Hier das große Bild:
 

Anhänge

  • DSCI0151.JPG
    DSCI0151.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 427
Hallo !

Habe gerade mal bei EBay und den abgelaufenen Auktionen geschaut, aber dort sind die Bilder meist auch sehr schlecht. Musst halt EBay mal verfolgen, bis Du Deine Münzen findest.

Insgesamt aber wird sich der Preis sehr in Grenzen halten, da sich eigentlich niemand so recht für Olympia-Gedenkmünzen interessiert. Da werden/wurden einfach zuviele Münzen geprägt. Letztlich sind es halt Kommerzprägungen, was man auch bei den deutschen Gedenkmünzen 1974 zur Olympiade sieht. Die Auflagen sind einfach zu hoch.

Bei EBay kann man Preise oberhalb des Feingewichtes in Silber erzielen, aber viel mehr ist kaum möglich. Ich denke mal, daß kein Händler diese Münzen deutlich über den Silberpreis aufkaufen wird !

Gruß,

Joshua
 
Danke Dir auf jeden Fall für die Infos und die Mühe, die Du Dir gemacht hast!!!

Dann werde ich mal sehen, was ich daraus machen kann.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand aus dem K/BN/KO Raum, der weiß, wo ich einen Fachmann finden kann, der sich das Ganze einmal anschaut

Angefangen bei Münzen aus dem Kaiserreich, 2 DM Stücke, alte amerikanische Dollar, usw....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet