Olympische Spiele 1992 Münzen-Set

T

TobiGee

Guest
Hallo,

ich bin dabei die Münzen von meinem Dad in eine Münz-Software einzupflegen.

Ich habe jetzt die Software und ein Deutschen Münkatalog, nun stoße ich auf die ersten Probleme.

Und zwar hat mein Dad Münzen von der Olympiade 1992, WM 2006 usw.. Diese Münzen sind nicht in diesem Katalog zu finden.

1: Kann mir einer sagen wie man diese Münzen nennt?

2: Gibt es ein nachschlagewerk wo ich den Wert ermitteln kann?

Freue mich auf Antworten.

MfG
Tobi
 
Wahrscheinlich handelt es sich nicht um Münzen (die wären im Katalog drin) sondern um Gedenkprägungen.
Mit Bildern könnten wir Dir besser weiterhelfen.
 
Hier mal ein Bild von einer Münze!

Olympische Spiele je 1St Schatulle1 Vorderseite Bild3-1.JPG

Olympische Spiele je 1St Schatulle1 Rückseite Bild3-2.JPG
 
Moin moin,
das sind 20 Zloty aus Polen.
Einen Katalog gibt es, entweder den Krause Mishler oder den Schön Weltmünzenkatalog.
Gruß
Holger
 
Es handelt sich um eine Münze aus Polen, da kommst du mit einem Deutschen Münzkatalog nicht weiter. Vesuch es mal mit einem Weltmünzkatalog.

Tja, zu langsam.
 
Okay, danke schön!
Ich werde mir mal den Schön Weltmünkatalog zulegen.

Wenn ich den habe, werde ich nochmal Rückmeldung geben!

PS.: Danke für den Hinweis das die Münze aus Polen ist.....steht ja auch drauf auf dem Zertifikat :-D

Bis dahin schöne Tage
 
Was ich vergessen hab zu sagen ist, das diese Münze aus einem ganzen Satz besteht.
Olympische Spiele je 1St Schatulle1 Bild1.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet