ONE DIME 1975 NO MINT

Registriert
06.07.2021
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo TerwieO
Guten Morgen zusammen☕ich habe mehrere Dimes die eventuell interressant sind und hier der erste 1975 mit Double Ear?Und das Gewicht liegt hier bei 2.35gr.zu 2.25 bei den anderen.LG
20211008_081519.jpg
20211008_082045.jpg
20211008_081443.jpg
20211008_081408.jpg
 
1975 wurden in San Francisco (kein Mzz) über eine halbe Milliarde Dimes geprägt.
Leichtes Über- oder Untergewicht ist nicht außergewöhnlich.
 
1975 wurden in San Francisco (kein Mzz) über eine halbe Milliarde Dimes geprägt.
Leichtes Über- oder Untergewicht ist nicht außergewöhnlich.

San Francisco hat den Buchstaben S. Die letzten Dimes für den Umlauf wurden dort bereits 1955 (also noch in Silber) geprägt. Danach nur noch in Proof Qualität für Sammler.
Ohne Mzz. steht für Philadelphia. Denke das meintest du ;)

Bezüglich "Double Die": Ja, ich glaube, das ist so eine Doppelprägung. Kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, welche davon wirklich selten sind, aber man sieht die doppelte Prägung auch beim Schriftzug "IN GOD WE TRUST".
 
DANKESCHÖNja,ich schaue eigentlich nur nach Fehlermünzen und glaube einige zu haben
 
San Francisco hat den Buchstaben S. Die letzten Dimes für den Umlauf wurden dort bereits 1955 (also noch in Silber) geprägt. Danach nur noch in Proof Qualität für Sammler.
Ohne Mzz. steht für Philadelphia. Denke das meintest du ;)...

Ja klar. Vielen Dank für die Korrektur. Ich war beim Schauen in der Zeile verrutscht.
Die gute halbe Milliarde bleibt jedoch.
Der Doppelschlag, der nur minimal beim Ohr zu sehen ist, zählt für mich zu den Mikroskopfehlern und ist meiner Meinung nach keine Erwähnung wert. Aber das kann jeder nach eigener Vorliebe entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet