one dollar 1884

Registriert
20.01.2002
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wer kann mir denn hier weiter helfen?
Große Münze
United St of America one Dollar , in der Mitte ein Adler, zwischen der Flügeln steht: In God we trust, andere Seite Frauenkopf Aufschrift E Pluribus Unum 1884
Ich habe keine Ahnung wo ich d was finden soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Renate
 
Hallo Igor,
ich habe unter den Links meinen Dollar gleich gefunden (Morgan Dollar)- sogar mit Bild- aber leider finde ich mich da garnicht zurecht. Also falls Du dich mit denen ganzen Details da auskennst, gib mir doch nochmal Bescheid.
Mein dollar trägt nur die Zahl 1884!
Hilf mir doch bitte weiter.
vielen Dank
Renate:)
 
Der Dollar ist verdreht!

Hallo I.
Noch was fällt mir auf: Die Rückseite steht auf dem Kopf - also 180 Grad verdreht. Ist das bei den Dollars auch eine besondere Variante, wie bei den dt. Münzen?
Lieber Gruß
Renate
 
Hallo Renate,

also nur 1884? Ohne CC , O oder S (zwischen D und O in DOLLAR)

1884cc_morgan_dollar_rev.JPG



Und das wichtigste ist die Erhaltung! Wie sieht 1$ aus: schön, sehr schön oder wie hier oben? :)

180° ist normal.

Gruß,
Igor
:cool:
 
Danke, du bist ja schnell:
Jetzt hab ichs entdeckt, da ist ein o zwischen D und O. Hätte ich niemals entdeckt. Ich halte den Dollar für schön bis sehr schön. wie beurteilst Du den abgebildeten Dollar?
Der Rand von meinem Dollar ist an manchen Stellen etwas uneben, aber er glänzt- und ich finde wie gesagt er wäre sehr schön???
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) :) :) :) :) :)
vielen Dank Igor, du hast mir sehr geholfen. Kannst Du mir noch kurz erklären was das für Bezeichnungen sind MS 66 oder ANACAS?

Gute Nacht für heute!
Renate
 
MS, ANACS ...

VeryGood -- Fine -- VeryFine -- ExtraFine -- AboutUncirculated -- MintState ===> Erhaltungsgrad.

1. Grading

2. Coin Grading

je besser, desto teuere :) z.B.: - 1896-O Morgan dollar, bid prices from the "Coin Dealer Newsletter": VG-8 $7.25, F-12 $8.50, VF-20 $9, EF-40 $12, AU-50 $75, MS-60 $525, MS-63 $4,400, MS-64 $10,500, MS-65 $28,000.


ANACS = American Numismatic Association Certification Service

Schöne Grüße,
Igor
:cool:
 
Hallo,

zu Erhaltungsgraden wie MS65 oder so: In den USA werden Münzen von PCGS bewertet und mit Zertifikat der Erhaltung eingekapselt, und nur diese Münzen erziehlen in den USA wirklich hohe Preise, weil so sichergestellt ist welchen Erhaltungsgrad die Münzen haben, und das sich an diesem, bei unbeschädigter Kapsel, auch nichts ändert.

Wenn ich die Zeit und die Fähigkeiten dafür hätte würde ich so einen Service auch in Deutschland anbieten, damit läßt sich sicherlich eine Mege Geld machen. :D

m.f.g.
BoMbY
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet