www.honscha.de

One Dollar China Münze

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von Sparta2286, 30. November 2019.

1. Sparta2286

Sparta2286

Hallo,

kann mir jemand was zu dieser Münze sagen? Ist diese brauchbar oder eher nichts wert?

Ich hab bisschen gegoogelt und denke das es sich um diese hier handelt, wie erkennt man ob diese echt ist oder nicht? Dachte ich frag mal die Kenner hier

Republic Yuan Shih-kai silver "L. Giorgi" Pattern Dollar ND (1914) MS61 NGC

Anhänge:

2. Muppetshow

Muppetshow

Ich vermute eine plumpe Fälschung eines Yuan Shih Kai-Dollars von 1914.
    Zur Sicherheit bitte noch das genaue Gewicht angeben.

Das geprägte Original unterscheidet sich meiner Meinung nach in wesentlichen Details von deinem Exemplar, dass ich für einen Guss halte. Ein Original ist übrigens auch sehr selten und an die 6000 Euro wert; mittlerweile gibt es mehr Fälschungen als Originale

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Sparta2286 gefällt das.
  3. Sparta2286

Sparta2286

gibt es Merkmale in dem man erkennen kann ob diese echt ist oder nicht?

habe sie mal gewogen auf der Küchenwaage, 28g wiegt sie, habe irgendwas gelesen das echte 27,3g wiegen, weiß halt nicht wie genau die Küchenwaage ist

4. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Eine Küchenwaage taugt nicht für Münzen.
    Das ist in diesem Fall aber auch egal. Das Teil ist falsch.

Sparta2286 gefällt das.
  5. Leitwolf

Leitwolf

In der Tat: auf jeden Fall falsch. Halte sie einmal an einen Magneten. Wenn magnetisch, hast du bereits für dich nachvollziehbar den Beweis, da Silber nicht magnetisch ist.

In dem Link ist ein echtes Exemplar zu sehen. Vergleiche einmal die Bilder deiner Münze mit denen aus der Auktion und du wirst die Unterschiede zwischen einer geprägten Münze und einer gegossenen Fälschung erkennen.

SIXBID Coin Collector's Archive

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden