One Penny Charles I

Registriert
03.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, ich habe nicht allzu viel über diesen Penny herausgefunden, ich erhoffe mir hier etwas Hilfe.

Mein Vater hat diesen Penny und mich gebeten, etwas in Erfahrung zu bringen? Und vor allem, kann ich diesen irgendwie reinigen?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag.
 

Anhänge

  • 05CDE4E4-3B46-4212-A22A-7194E8CE9426.jpeg
    05CDE4E4-3B46-4212-A22A-7194E8CE9426.jpeg
    436,7 KB · Aufrufe: 149
  • DA0578E1-7B82-4FF1-9B81-F8581F607A66.jpeg
    DA0578E1-7B82-4FF1-9B81-F8581F607A66.jpeg
    412,3 KB · Aufrufe: 150
Hallo

Bitte nicht reinigen! Die Münze ist doch sauber. Wenn Du sie blitzeblank schrubben willst, kannst Du sie auch gleich ins Altmetall werfen.
Der Penny wurde zwischen 1630 und 1632 im Londoner Tower geprägt.
 
OK, vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich dachte mir die Reinigung wäre ok, weil ich im www gelesen habe, das es wohl Silber ist. Und halt einige Bilder von anderen Pennys dieser Zeit gesehen habe, die schön glänzen, dass ich das auch hinbekomme :oops: dann lasse ich es lieber. Gibt es die Münze noch oft? Ich als Laie denke, sie ist noch recht gut erhalten, oder?
 
Ja, das Stück sieht noch prima aus. Im Netz wird so ein Penny öfter angeboten. Wirklich selten ist das Teil nicht. In der Erhaltung sollten bei einem Verkauf zwischen 50 und 100 € drin sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet