One Pound Elizabeth II - Münze

Registriert
07.09.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe hier eine britische Münze, die ich auch selbst vor ca 15 Jahren bei einem "Münzhandel-Abo" :-( erstanden habe. Sie war auch damals echt teuer, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, ich hab 60,-DM dafür bezahlt. Dummerweise habe ich die Rechnung davon nicht mehr.
Ich hab schon überall gesucht im Internet gesucht, finde diese Münze aber nirgendwo. Einen Münzkatalog hab ich auch nicht.
Also: Auf der einen Seite ist ein britisches Wappen und unten drunter steht "ONE POUND" sonst nichts. Auf der anderen Seite ist das Bild von Elizabeth II . Links steht "Elizabeth II" und rechts die Abkürzung "D G REG F D " und das Jahr 1988. Sonst auch nichts mehr. Die Münze hat die Erhaltung PP (das weiß ich noch vom kaufen), ist natürlich in einer Münzkapsel und hat einen Durchmesser von ca. 22mm.
Wenn es klappt, lad ich auch ein Foto hoch.
Weiß vielleicht jemand mehr über diese Münze, oder könnte vielleicht mal in einem Münzkatalog nachschaun (ich möchte mir nicht extra einen kaufen)
dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß rw3135
 

Anhänge

  • pound.jpg
    pound.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 605
im online Katalog von 1999 steht die Münze noch mit 60 DM
Im neuen Katalog von 2003 ist sie mit 35 € aufgeführt.

Du kannst selbst nachsehen unter:http://www.*********/welt/pdf/grossbritannien.pdf

Du findest die Münze unter Großbritannien Nummer 131
 
hallo tisso,
herzlichen Dank, das hilft mir weiter.

gruß rw3135
 
Und der Krause Mishler 2004 Gegencheck sagt für die Münze #KM954a einen Wert von 40$ (0.9250 Silber, 9,5 Gramm). Die Münze befindet sich von den Wertangaben also in ähnlichen Breitengraden.
 
Aber sagt bitte rw3135, dass er die Münze und vermutlich die anderen Abo-Münzen nicht zum EK-Preis / Katalogpreis verkaufen wird.
 
112233 schrieb:
Aber sagt bitte rw3135, dass er die Münze und vermutlich die anderen Abo-Münzen nicht zum EK-Preis / Katalogpreis verkaufen wird.

Nochmals Dank an alle.
@112233
Das ist ihr natürlich vollkommen klar.

gruß rw3135
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet